Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 16:10
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Gleiches Spiel, ich drehte ihn und es dauerte und dauerte, ich musste mein Bein noch dazu nehmen, das ich leicht auf seinen Körper legen musste, denn er hatte schon 15 kg und setzte alles zur Wehr was ihm seine Kräfte hergaben. Renate

ja, klar, der welpe war in panik.


ich weis nicht, ich musste noch keinen meiner hunde auf den rücken drehen und alle kennen ihre bzw. meine grenzen und halten sich dran.

ich möchte mal sehen ob ihr euch solche sachen auch bei einem ausgewachsenen hund traut und dann nachher, ich schick dann blumen ;-)

hunde legen sich nur äusserst selten in rückenlage beim raufen und meißt beissen sie dann wahllos umsich eben weil sie panisch sind. normal liegen sie auf dem bauch oberkörper halb seitlich, stecken den kopf runter, robben etwas und ev pischen sie wenn sie sich ergeben. ihr solltet mal ein zusammengehöriges rudel hunde beobachten da sieht man so etwas. die mutterhündin setzt ihre welpen auch bei schweren vergehen niemals so unter druck ( auf den rücken liegend und kniet sich drauf ) aber gut, lassen wir das.

einerseits darf man einem hund keinen tritt geben aber anderer seits so unter druck setzen das sie panik bekommen??

@ renate, das ist nicht böse gemeint. ich hau ihnen die bürste über die schnauze, wenn sie mich beissen wollen, meist reicht ein oder zwei mal aus.

Geändert von Monika (13.06.2007 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten