Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 07:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Also...wenn ich das richtig sehe, sind wir uns ja ziemlich einig.

Nur hier muss ich dir widersprechen:

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Bild6: Die Mutter eine ganz kleine und Vater soll ein ganz großer gewesen sein, sieht man auch am welpen, wird sicher 2 mal so groß wie mutter. Selbst wenn mit papiere. Werden da wohl alle Phänotypen heraus kommen. Meine Meinung auch wenn nur einen standardt geben würde...
Der Standard regelt ja nicht nur Schädelform, Proportionen, Fell und dergleichen, sondern auch Größe und Gewicht. Selbst wenn der Rüde am oberen Ende der Mess-Skala liegt und die Mutter am unteren, dürften keine unterschiedlichen Phänotypen herauskommen, sondern lediglich eine größere Bandbreite an Größenunterschieden. Sollten beide Elterntypen sehr rassetypisch aussehen, müssten ihre Sprösslinge das auch werden...nur eben mal in groß und mal in klein.

Und was deine nächsten Fotos angeht: da finde ich eigentlich nur die kupierten Rüden schön typisch. Bei den Hündinnen stimmen die Kopfformen nicht und sie haben teilweise zuviel Masse.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe