Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 06:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.543
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Somit fänd ich eine Diskussion über Behandlungsmethoden sehr interessant und gut. Aber was hat das denn mit dieser einen Tierärztin zu tun?
Sie pendelt Medikamente aus... wenn das nichts mit Behandlungsmethoden zu tun hat, weiss ich es nicht...

Ich habe mich bisher immer brav bedeckt gehalten, wenn du deine TA angepriesen hast, von daher lasse ich mir ungern vorwerfen, dass ich mich nur zu Wort gemeldet haben soll, um sie schlecht zu machen. Erst das von Silvi erwähnte Pendeln sowie die extrem schlechten Erfahrungen meiner Hundebekannten mit eben diesem Pendeln (die ihrem Hund fast das Leben gekostet hätten!) haben mich dazu bewogen, etwas dazu zu schreiben. Ich hätte dies auch getan, wenn es sich nicht um dieselbe TA gehandelt hätte... einfach als Warnung, gerade bei wichtigen Medikationen nicht auf solchen Humbug zu vertrauen.

Zitat:
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt persönlich angegriffen gefühlt, wie kommst Du denn nun darauf? Nur weil ich auf Deinen kritischen Beitrag geantwortet habe und geschrieben habe, dass ich eine andere Meinung dazu habe? Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht...
Ellenlange Verteidigungsschriften sowie deine irrige Annahme, ich wollte auch keine kritischen Stimmen zur Kompetenz meiner TA höre, haben mich zu dieser Vermutung (die ich auch ganz klar als solche formuliert habe) bewogen.

Zitat:
Bislang ging es doch nur darum, ob meine Tierärztin nun gut ist oder nicht?
Nein, es geht weiterhin um dieses extrem suspekte Pendeln. Dass ich persönlich die TA nicht gut finde, kommt für mich lediglich erschwerend hinzu. Doch selbst wenn ich sie konsultieren würde, würde ich mir verbitten, dass sie ein Pendel auspackt und es über meinem Hund kreiseln lässt.

Zitat:
Wo hast Du denn bisher vor alternativen Behandlungsmethoden gewarnt?
Das Beispiel mit der falschen Medikation sollte an sich Warnung genug sein. Wenn du möchtest, kann ich die Warnung aber auch klarer formulieren.

Zitat:
An dieser Stelle: Diskutieren wir doch bitte über alternative Behandlungsmethoden, denn dann können sich auch die anderen Teilnehmer wieder einschalten. Wer von Euch hat Erfahrung mit Homöopathie, Bachblütentherapie, Akupunktur, Osteopathie oder ähnliches? Was haltet ihr davon?
Wie wär's, wenn wir schön beim Pendeln bleiben? Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es noch mehr TAs, die solche Praktiken anwenden?

Zitat:
Aber da meine Tierärztin nicht wahllos in eine Schublade greift und dann pendelt, sondern sich für bestimmte Medikamente entscheidet (egal ob nun etwas Homöop. oder auch ein Antibiotikum) und dann nur noch zwischen 2-3 möglichen Mitteln pendelt, ist es mir letztendlich egal, ob sie sich per Pendel oder sonst wie entscheidet.
Ok...also ist das Auspendeln nur eine Art Rückversicherung? Eine Entscheidungshilfe zwischen mehreren Medis? Müsste das Pendel bei einer komplett falschen Medikation (weil die Grunderkrankung falsch diagnostiziert wurde) dann nicht mit einem klaren "Nein" reagieren? Und woher weiss das Pendel, was für den Körper gerade das beste Medikament aus ein und demselben Wirkstoffkomplex ist? Entscheidet das Pendel sogar, ob an sich harmlose Zusatzstoffe (Trägerstoffe oder dergleichen) dem Körper nicht recht sind? Basiert die Reaktion des Pendels auf irgendeiner angeblichen Bioresonanzgeschichte? Oder ist es nicht doch das unbewusste oder sogar gezielt gesteuerte "Anschubsen" des Pendels durch den Pendler?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten