Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 15:22
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Tabee,
gegen akuten Durchfall ist es noch sinvoll Loperamid dazuhaben. Gibt es für Menschen und kann so für beide sinnvoll sein. Natürlich muss man schauen ob es ein richtiger Magen-Darm Infekt ist, ist ja klar! Ich würde dann auch noch meine Zeckenzangen, zwei "Kufüßchen" von O Tom, sehr zu empfehlen!, zur Apotheke rechnen. Dann habe ich noch Panthenol Spray, das ist sehr praktisch bei so kleinen Ratscherverlerletzungen, vor allem wenn der Hund dann da nicht angefasst werden will. Meiner hat solche oft an den Innenseiten der Hinterbeine, weil er ja soooo gerne durch die Brombeeren etc. muss...Damit heilt sowas viel schneller ab.
Das klingt mit deinem Hundi ja schlimm, gut das er sich wieder berappelt hat! Die Viecher wissen manchmal eben doch nicht wie viel ihnen gut gut
Hab meinem nach so einer anstrengenden Runde manchmal einen Eiswürfel zu lutschen gegeben( aber nur einen wg Durchfall) und hab jetzt in so einem Kauhuf Naturjoghurt eingefroren, das schleckert er dann auch so weg Mag manchmal auch nicht gleich trinken wenn wir wiederkommen obwohl er hechelt wie verrückt...
Liebe Grüße,
Bibi