Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 06:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.424
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
@Anne
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Mir ebenfalls!

Falls vom Vorstand keine Konsequenzen für die Züchterin kommen, kann ich das nicht verstehen.

Das "Fehlverhalten" dieser Leute hat einem Hund das Leben gekostet. Natürlich hätte es nichts gebracht, ihnen in dieser Situation bittere Vorwürfe zu machen und ihr Leid unnötig zu vergrößern...denkt sich der mitfühlende Mensch. Alleine die Tatsache, dass das Ehepaar tags darauf an der Zuchtschau teilgenommen hat, zeigt jedoch, dass ihr Leid nicht so groß gewesen sein kann...dass seine Prioritäten ganz klar woanders liegen.

Und wenn die Reglements einer Zuchtschau den Ausschluss von der Veranstaltung selbst in solchen Fällen nicht gestatten, dann gehören die Reglements eben geändert!

Ebenso sollte sich der Vorstand des rassebetreuenden Clubs sehr genau überlegen, ob Personen, die ihre Unfähigkeit, ihre Verantwortungslosigkeit und ihre Überforderung so offen zur Schau gestellt haben, tatsächlich die Befähigung haben, eine verantwortungsvoll geführte Zucht zu betreiben, in der die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde immer und jederzeit an erster Stelle steht. Ich wage das jedenfalls schwer zu bezweifeln!

Der Satz
Zitat:
Inwieweit das Fehlverhalten des Hundehalters eine Maßregelung durch den Verein nach sich zieht, ist Sache des Vorstandes
ist nur eine andere Formulierung für "Kümmert euch um euren eigenen Dreck!" ....und ist in dieser Situation doch der pure Hohn.

Hier liegt die Vermutung mal wieder nahe, dass der Vorstand bzw. der Club nichts tun wird. Und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten