Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 15:26
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich respektiere die Rangordnung meiner Hunde, aber ich erwarte während ich dabei bin, dass ich entscheiden kann wer wann was bekommt und keine Rangelei in meiner Anwesenheit stattfindet. Ich füttere die Mädels gemeinsam und Luna bekommt ihren Futternapf immer zuerst. Nun hat sich vor einigen Wochen die Rangordnung zwischen meinen Damen geändert (zumindest scheint es so), dennoch bekommt sie wie gehabt ihren Napf zuerst. Ich hatte überlegt, es zu ändern, aber Luna ging selbstverständlich zuerst zum Napf und Lisa wartete - so wie seit Jahren. Also bleibt es auch so. Wenn ich Lisa streichele und Luna will sich dazwischen drängen, schicke ich Luna genauso weg, wie wenn ich andersherum Luna streicheln möchte und Lisa sich versucht, dazwischen zu schieben.

Es begrüße die Hunde, wie ich gerade Lust habe und achte nicht auf irgendeine Rangfolge. Das wäre mir auch zu stressig, wenn ich ehrlich bin... Ich streichele sie aber auch oft gemeinsam, insbesondere wenn ich von der Arbeit komme und beide mich freudig begrüßen.

Meine liebe Simone...
Ich muss Dir, wie schon in vielen Deiner Komentare vorher, WIEDER mal RECHT geben...
Auch mein Rudel "funktioniert" so !!!!

Kann doch nicht angehen, das ich, wenn ich mit meinen Süssen kuschel, vorher überlegen muss, in welcher Reihenfolge ich das nun tun sollte.. ....

Beim Füttern hat jeder SEINEN EIGENEN NAPF, aus dem er gefälligst auch zu fressen hat.... "Klauen" aus dem Napf des anderen GIBTS NICHT .. .....
Leckerchen werden VON MIR, oder der Person die sie gibt, jedem einzelnen Hund zugeteilt..... (erschwerend kommt bei uns noch dazu, das bei Leckerchenvergabe auch die Katzen mitbetteln)
Aber, selbst die Katzen werden nicht angefeindet !


Liebe Grüsse
Eure Britta, Bodo & Co.
Mit Zitat antworten