Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 15:35
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
@Anne: Morpheus ist sogar recht sportlich (gewesen), allerdings ist es nicht das, was er für sein Wohlbefinden braucht.

Mein erster Beitrag war etwas ironisch gemeint, natürlich wußte ich was Peppi meinte und ich geb ihm/ihr partiell durchaus recht. Ich fand allerdings das Beispiel etwas unglücklich, da es nunmal in der Natur der Sache liegt, dass ein 50KG Hund eine 5KG töten kann. Es ist sicher kein Privileg von HSH dies zu tun.

Ich würde mir für die Art wie ich mir persönlich Hundehaltung vorstelle auch keinen HSH mehr nehmen, für einige Wenige mit den entsprechenden Kenntnissen und räumlichen Möglichkeiten haben sie aber durchaus auch hier ihre Berechtigung. Für die Stadt halte ich sie, vielleicht von einer sanften Kuvaszhündin abgesehen, für völlig ungeeignet.
Ich würde mich da Stefan anschließen, mein Pyrenäe hatte einen Garten, ich war viel mit ihm unterwegs, aber ich hab von ihm gelernt, daß er auch ganz gut ohne Menschen auskommen kann und in der Stadt wäre Merlin ganz bestimmt im TH gelandet. Ein HSH kommt für mich persönlich auch nicht mehr in Betracht. LG Manuela und Tyson