Hallo Franzi,
auch ich würde Dir empfehlen, aus reiner Vorsicht, evtl. noch die Meinung eines 2. TA hinzuzuziehen.
Cara wurde kastriert. Mein TA behandelt eigentlich alles. Er hat mich darauf hingewiesen, dass diese Rassen sehr empfindlich sind was Narkosen anbelangt, hat mir 2 Arten angeboten und mir die Humannarkose empfohlen. Diese richtet sich in der Anwendung nach dem Gewicht des Hundes und wird auch so abgerechnet (f. Cara ca. €400,00), und sie ist wesentlich schonender. Wir haben Cara schon nach 2 Stunden in Empfang genommen. Waren in der Praxis beim Aufwachen dabei. Sie hat furchtbar gezittert und jede Menge Speichel verloren. Nach insges. ca. 3 Stunden war sie noch etwas tranig aber relativ wach und wir nahmen sie mit. In der Nacht hat sie zwischen uns geschlafen, hat noch gezittert und gefroren. Am nächsten Morgen war sie wieder recht gut drauf und hat gefressen. Ich denke das ihr relativ guter Zustand schon von der Narkose abhängt.
Ob die Zähne rausmüssen sollte vielleicht noch ein 2. TA beurteilen, es ist ja keine lebensbedrohliches und akute Sache. Das ist zwar wieder mit Kosten verbunden aber vielleicht kannst Du ihm den Eingriff ja doch noch ersparen.
Wird schon, mach Dir nicht verrückt - merkt Dein Kleiner.