Zitat:
Zitat von Keomas Dad
ich hätte meine Hunde sofort abgerufen wenn ich gesehen hätte das da jemand kommt,da war eine Hecke an der Ecke und der stand plötzlich vor mir
|
Sorry, aber in unübersichtlichem Gelände oder vor nicht einzusehenden Wegbiegungen, Einfahrten, Straßen etc. sollte man nicht 100% ig sichere Hunde eh anleinen oder diese zumindest dicht bei sich halten!
Nicht nur dass da evtl. ein fremder Hund stehen könnte... da könnte vielleicht jemand stehen, der Angst vor Hunden hat, vor allem vor großen Hunden. Oder ein Kind, das schreiend davonläuft.
Zitat:
Ich kann ja auch sehr gut verstehen das die Frau richtig sauer ist,und das es meine Schuld war ist ja gar keine Frage!! Aber ich hätte mir halt eine andere Lösung als OA gewünscht.
|
Hmmm, im Grunde verhälst du dich gerade aber auch nicht anders als die Frau, die euch beim OA angezeigt hast. Du bekrittelst, dass sie nicht das direkte Gespräch gesucht hast... verlässt dich deinerseits aber auf die Aussage der zweiten Hundehalterin.
Wenn du dich vielleicht direkt an die "gekniffene" Frau gewandt hättest, mit einer besorgten Nachfrage, einer Entschuldigung, vielleicht sogar einem kleinen Blumensträusschen und der glaubhaften Versicherung, dass du in Zukunft besser aufpassen wirst, wäre es eventuell gar nicht erst soweit gekommen, dass du dir nun Sorgen wegen eines möglichen Weesenstests machen musst.
Grüßlies, Grazi