Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 15:59
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

: enormer Wachsamkeit.

Grins!! Keiner unserer 7 Mastini war das. Die haben "Ereignisse" fast immer verpennt. Hugo - eigentlich der Faltendackel meines Vater - war der Beste. Ab ca. 20 Uhr hatte er Feierabend. Da schlief er seelig auf seinem Bett, egal wer kam. So hat er doch glatt den Gutachter (ein Tierarzt, der auf sich aufgrund anderer Patienten etwas verspätet hatte und erst um ca. 22 Uhr kam) verpennt, der kam, um festzustellen, ob er gesteigert aggressiv ist (wir leben ja in Bayern, da brauchen unsere Hundis einen Wesenstest, um ihre "Harmlosigkeit" zu beweisen). Hugo, der sonst jeden freundlichst begrüßt hat, blieb einfach liegen als der Tierarzt neben ihm stand und ihn ansprach.

: dennoch wollt ich keinen wo es in die Augenlieder reinregnet, oder der Ruecken durchhaengt oder sie vor lauter Falten nichts mehr sehen koennen.

meine waren bzw. sind nicht von anerkannten Zuchten sondern aus dem Tierschutz und somit meist aus unbekannter Quelle (einer UCI, o.k., könnte man als "anerkannt" bezeichnen), alle konnten/können gut aus den Augen gucken und hatten keinen Hängerücken. ABER dafür andere Krankheiten (Spondylose, Epilepsie, Arthrosen, DCM=Herzvergrößerung, Knochenkrebs), eine wurde 12,5 Jahre, eine 9 Jahre, einer 7,5 Jahre, zwei 6 Jahre, die beiden anderen leben noch, Paul ist mit 6 Jahren bereits schwer herzkrank, die Berta wird am 23.August 8 Jahre, hat schwerste HD und Spondylosen, ist aber alles andere als ruhig.

: Ich liebe es dass sie so ruhig sind

oha!! Hoffentlich hört das die Berta, die mit ihren 8 Jahren immer noch viel Bewegung und vor allem Beschäftigung braucht und auch der Paul, der in jungen Jahren täglich neben dem Fahrrad gelaufen ist, damit er ausgepowert war.

: und auch mal misstrauisch zu Fremden sind und nicht jedem auf den Schoss springen.

den Satz finde ich am goldigsten, wenn ich da so verschiedene Szenen vor meinem geistigen Auge sehe. Berta, Hugo und Trudi sind/waren die Menschenfreunde schlechthin, die sich über alle Menschen gefreut haben.

Paul hat extremst schlechte Erfahrungen in seiner Jugend gemacht, aber langsam Vertrauen gefasst und sitzt auch bei Fremden ganz schnell auf den Schuhen und manchmal wenn möglich, auch auf dem Schoß (Beweisfoto hängt an)

: Auch dass sie sehr viel Persoenlichkeit haben

richtig, jeder war komplett anders. Einige ruhig, andere extrem temperamentvoll. Einige absolut wildsicher, andere sprangen hinterher, wenn man nicht aufpasste.

: enormen Sturrkopf.

hat bzw. hatte keiner meiner Hunde, da ich nicht mit Druck und Härte arbeite, wodurch sie stur werden.

: Im allgemeinen weiss ich schon was dad fuer Hunde sind, mit allen Vor und Nachteilen.

sicher????

gerne mehr über die Faltendackel auf Paulchens Homepage unter www.faltendackel.de

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gassi4.jpg (26,4 KB, 154x aufgerufen)

Geändert von Faltendackelfrauchen (15.08.2007 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten