Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 16:59
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

: enormer Wachsamkeit.

Grins!! Keiner unserer 7 Mastini war das. Die haben "Ereignisse" fast immer verpennt. Hugo - eigentlich der Faltendackel meines Vater - war der Beste. Ab ca. 20 Uhr hatte er Feierabend. Da schlief er seelig auf seinem Bett, egal wer kam. So hat er doch glatt den Gutachter (ein Tierarzt, der auf sich aufgrund anderer Patienten etwas verspätet hatte und erst um ca. 22 Uhr kam) verpennt, der kam, um festzustellen, ob er gesteigert aggressiv ist (wir leben ja in Bayern, da brauchen unsere Hundis einen Wesenstest, um ihre "Harmlosigkeit" zu beweisen). Hugo, der sonst jeden freundlichst begrüßt hat, blieb einfach liegen als der Tierarzt neben ihm stand und ihn ansprach.

: dennoch wollt ich keinen wo es in die Augenlieder reinregnet, oder der Ruecken durchhaengt oder sie vor lauter Falten nichts mehr sehen koennen.

meine waren bzw. sind nicht von anerkannten Zuchten sondern aus dem Tierschutz und somit meist aus unbekannter Quelle (einer UCI, o.k., könnte man als "anerkannt" bezeichnen), alle konnten/können gut aus den Augen gucken und hatten keinen Hängerücken. ABER dafür andere Krankheiten (Spondylose, Epilepsie, Arthrosen, DCM=Herzvergrößerung, Knochenkrebs), eine wurde 12,5 Jahre, eine 9 Jahre, einer 7,5 Jahre, zwei 6 Jahre, die beiden anderen leben noch, Paul ist mit 6 Jahren bereits schwer herzkrank, die Berta wird am 23.August 8 Jahre, hat schwerste HD und Spondylosen, ist aber alles andere als ruhig.

: Ich liebe es dass sie so ruhig sind

oha!! Hoffentlich hört das die Berta, die mit ihren 8 Jahren immer noch viel Bewegung und vor allem Beschäftigung braucht und auch der Paul, der in jungen Jahren täglich neben dem Fahrrad gelaufen ist, damit er ausgepowert war.

: und auch mal misstrauisch zu Fremden sind und nicht jedem auf den Schoss springen.

den Satz finde ich am goldigsten, wenn ich da so verschiedene Szenen vor meinem geistigen Auge sehe. Berta, Hugo und Trudi sind/waren die Menschenfreunde schlechthin, die sich über alle Menschen gefreut haben.

Paul hat extremst schlechte Erfahrungen in seiner Jugend gemacht, aber langsam Vertrauen gefasst und sitzt auch bei Fremden ganz schnell auf den Schuhen und manchmal wenn möglich, auch auf dem Schoß (Beweisfoto hängt an)

: Auch dass sie sehr viel Persoenlichkeit haben

richtig, jeder war komplett anders. Einige ruhig, andere extrem temperamentvoll. Einige absolut wildsicher, andere sprangen hinterher, wenn man nicht aufpasste.

: enormen Sturrkopf.

hat bzw. hatte keiner meiner Hunde, da ich nicht mit Druck und Härte arbeite, wodurch sie stur werden.

: Im allgemeinen weiss ich schon was dad fuer Hunde sind, mit allen Vor und Nachteilen.

sicher????

gerne mehr über die Faltendackel auf Paulchens Homepage unter www.faltendackel.de

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gassi4.jpg (26,4 KB, 154x aufgerufen)

Geändert von Faltendackelfrauchen (15.08.2007 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 17:31
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mastino ist nicht gleich Mastino ^^


Wieso nicht misstrauen bei Fremden? Ich denke du kannst auch nicht einen Mastino vergleichen den du in Deutschland vom Tierschutz hast als einen der in SA aus komplett anderer Zuchtlinie stammt und unter ganz anderen Bedingungen grosswird.


Wenn keiner eurer Mastino's wachsam war....wat warn denn das fuer Mastini??LOL Ich kenne die nur so dass sie immer beobachten, und lauschen und von der einen auf die andere Sekunde von 0 auf 100 sind wenn sie was hoeren.
Wenn ich da an Brutus denke, oder Alice von Eva. Die war auch nicht sonderlich aufgeschlossen bei Besuchern. Aber es gibt ja immer ausnahmen. ;-)
Wenn du in Bayern lebst dann kann der Mastino ja auch nicht "so" weil er ja ein ganz anderes Wesensbild abgeben muss als dort, wo er urspruenglich herkommt, oder??

Die Krankheiten die Mastinos haben, haben alle anderen Rassen auch. Haben sogar viele Bulldogs, meine aber nicht. Dafuer aber andere die darunter leiden und diese sind auch weissgott nicht ueberbaut!

Zitat:
oha!! Hoffentlich hört das die Berta, die mit ihren 8 Jahren immer noch viel Bewegung und vor allem Beschäftigung braucht und auch der Paul, der in jungen Jahren täglich neben dem Fahrrad gelaufen ist, damit er ausgepowert war.
So stell ich mir das auch vor! Trotzdem sind sie ruhiger als ein Bullterrier oder ein Schaeferhund!
Das heisst ja nicht dass sie im Garten versauern sollen *lach* rein das Gemuet is eben anders.

Zitat:
hat bzw. hatte keiner meiner Hunde, da ich nicht mit Druck und Härte arbeite, wodurch sie stur werden.
DAS hab ich mir schon fast gedacht! Ist beim American Bulldog auch genau das selbe. Das haben aber viele Mastino dass sie sturr sind, oder auch eigenen willen haben was ja nix mit Gehorsam zu tun hat, die Sturheit.
Meine kriegen auch nie Druck, in Deutschland hat dich ja jeder (dort wo wir gewohnt haben) nur kirre gemacht in der Birne, da haste irgendwann druck entwickelt und deswegen hatten die Hunde auch damals nen anderes Wesen als jetzt! ;-)

Danke dennoch fuer die Info's! Dann gibt es wohl auch beim Mastino enorme unterschiede?

Ich moechte dennoch so einen haben wie in meinen vorigen Posting aufgelistet. Old Style. Fremde erstmal begutachten und abwartend.
Aber ruhig und selbstsicher sind Hunde in SA eh, weil sie nicht taeglich diversen Reizueberflutungen ausgesetzt werden. Meine geniessen es in vollen zuegen ;-)


Deine HP schau ich mir jetzt mal an, wenn sie hier im Buero nicht geblockt ist!

P.s. Das Bild is genial...
pps Sabbern tun die wohl auch gut!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22