Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:15
Biltong
Gast

Standard

Was mich jetzt nochmal auch sehr stark interessieren wuerde, was mich eigentlich auch immer davon abgehalten hat mir einen zuzulegen: Was wenn es mal knallt?

Nehmen wir mal an ich gehe mit meinem Spazieren und wie immer kommen dir von den Grundstuecken entlaufene Hunde zu und die Hunde geraten mal gewaltig aneinander. Sagen wir mal nen Schaeferhund. Einen Bulldog dann zu trennen is nicht einfach.
Aber wie geht das bei einem Mastino mit der Masse, dieser Wucht? Ich habe jetzt schon einige Geruechte gehoert von Leuten wo es zuhause mal geknallt hat, da macht der andere Hund nichts mehr.

Von einem Bekannten der einen Bulldog und Mastino hat, der hat mir gesagt dass sein Mastino auf nem Spaziergang einen Rotti getoetet hat als dieser ihnen unangeleint entgegen kam.

Es ist nicht so dass ich unbedingt angst davor habe, aber auch beim Mastino wird es doch dominante Tiere geben? Ja klar mit Erziehung, Sozialisierung siehste zu dass du dein Hund kontrollieren kannst, aber wie kennen doch alle diese Situationen.

Was macht man da am besten?