Hallo,
Zitat:
Zitat von Biltong
Was mich jetzt nochmal auch sehr stark interessieren wuerde, was mich eigentlich auch immer davon abgehalten hat mir einen zuzulegen: Was wenn es mal knallt?...
Von einem Bekannten der einen Bulldog und Mastino hat, der hat mir gesagt dass sein Mastino auf nem Spaziergang einen Rotti getoetet hat als dieser ihnen unangeleint entgegen kam.
Es ist nicht so dass ich unbedingt angst davor habe, aber auch beim Mastino wird es doch dominante Tiere geben?
Ja klar mit Erziehung, Sozialisierung siehste zu dass du dein Hund kontrollieren kannst, aber wie kennen doch alle diese Situationen.
Was macht man da am besten?
|
irgendwie finde ich diese ganzen Anmerkungen doch schon sehr befremdlich!! Ein Mastino ist ein Hund wie jeder andere. Wie Du selbst anmerkst, kommt es auf die Sozialisierung und die Erziehung an. Wenn sich zwei Hunde ernsthaft klopfen, kann es selbst bei einem normal großen Hund schwierig werden, sie zu trennen!
Ein Mastino ist beileibe nicht der größte und stärkste Hund, Berta z. B. wiegt gerade mal 45 kg und ist 58 cm hoch. Die Labbihündin Kira - die Freundin meiner beiden - ist genauso groß! Eine Rauferei zwischen den beiden Weibern in den Anfangszeiten vor knapp drei Jahren ging so aus, dass beide kleine Verletzungen hatten, Berta deutlich tiefer und größer als bei der Labbihündin.
Deine Fragen könnte man vielmehr einem DD-Halter, einem Bernhardinerhalter oder einem Engl.Mastiff-Halter stellen, wenn es denn etwas mit der Größe zu tun hat.
Paul wurde vor 1,5 Jahren von einem Labbi-Mix angegriffen, der wiegt gerade mal die Hälfte oder sogar etwas weniger. Das Ergebnis waren am Ohr zwei Durchbisse und im Ohransatz einen tiefen Riss. Nicht beim Labbi-Mix! Paul musste notfallmässig in die Tierklinik. Der Labbimix hatte nicht einen Kratzer, weil Paul vor ihm flüchten wollte!
Tschüss
Faltendackelfrauchen