Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 10:37
Tabee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Toben und Spielen ist aber doch sehr "lustbetont". Meine Welpen hätten damit von sich aus nur kurz vor'm Kreislaufkollaps aufgehört.
Je nachdem wie agil der Spielkamerad ist, mit dem der Welpe mithalten möchte, und wie wild das Spiel ist, würde ich schon regulierend eingreifen und notfalls das Spiel abbrechen.

Grüßlies, Grazi
Da kann ich Grazi nur zustimmen! In der Spielgruppe, die wir mit Frida regelmässig besuchen, ist sie diejenige, die immer Vollgas gibt. Während die meisten anderen zwischendurch eigenständig Pause machen, gibt es immer ein paar Spezialisten, die wirklich nicht zur Ruhe kommen. Wir unterbrechen dann auch immer. Gehen dann einen Kaffee trinken, alle Hunde werden abgelegt, und irgendwann geht's dann weiter.
Auf der Rückfahrt kann man dann erst wirklich sehen wie erschöpft sie ist, kaum hat sie die Rückbank berührt, fallen ihr schon die Äuglein zu.

Wir haben zwei bis drei Bordeaux-Doggen in der Gruppe, die schon recht gemütlich sind und viele Pausen einlegen. Bei Frida hab ich immer gesagt, da schlägt der Dogo Argentino halt mehr durch, aber ab und zu ist auch eine "reine" Cane Corso-Dame da (in etwa gleiches Alter), die ist aber genauso agil wie Frida...

Grüsse,
tabee
Mit Zitat antworten