Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 13:20
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karin,

vielen dank fuer dein Posting! Ja das hilft mir weiter. Ich versuche halt nicht nur einseitig zu fahren sondern den Mastino in all seinen Facetten zu erleben. Es gibt bei jeder Rasse vor und Nachteile und ich weigere mich zu glauben dass der einzigste Nachteil beim Mastino dieser ist dass er haeufig krank ist! Es gibt genuegend die gar keine Krankheiten haben und sehr alt werden.

Will ja mit meinen Postings auch nichts behaupten, es sind ja nur Fragen, mehr oder weniger!

Kenne auch genuegend Knuddelbaeren liebevolle Familienhunde mit hoher Reizschwelle, und sozial vertraeglich.

Man schafft sich ja nen Hund nicht nur wegen seiner Optik an, da gehoert auch etwas mehr dazu. Aber wenn man sie gut im Rudel halten kann, so zu dritt oder viert, dann is alles andere gar kein Problem. Aber es kann ja mal Fall X eintreten und mich haette halt interessiert ob der Mastino da anders reagieren wuerde, als der Bulldog/Boerboel/Schaeferhund ?? Deswegen hab ich ja das Thema eroeffnet *lach* um solche Info's zu bekommen.
Habe ne Anonce gefunden hier von jemanden der Mastinos hat, in Durban! Aber der laesst nicht roentgen, daher faellt er aus....Die mastino Huendin von Clinton hier bei uns umme Ecke is auch sehr dominant und wachsam, kannst nicht mal ans Auto fassen die geht die an die Scheibe.

Aber die meisten Sued Afrikaner wollen auch solche Hunde, was man auch nachvollziehen kann wenn man hier taeglich die Zeitung liest...
Mit Zitat antworten