Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 21:56
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard

Hallo Peppi,

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das wir beide wohl das gleiche Problem mit unseren Rüden haben.
Odin fliegt erstmal auf jeden fremden Hund los, zum Glück erreicht er sein Ziel so gut wie nie. Ich achte eigentlich immer darauf das ich zu Zeiten gehe wo wenig Hunde unterwegs sind. Jetzt wohnen wir zum Glück auch nicht in einer Großstadt, sodass ich Begegnungen mit anderen Hunden weitestgehend aus dem Weg gehen kann. Ich selber gehe mit Odin grundsätzlich nur am Halti, immer bis zu unserer Wiese die ich komplett einsehen kann und da darf er dann frei toben. Sollte uns dann doch mal ein anderer Hund begegnen gibt es für mich zwei Möglichkeiten.
1. Ich kehre um und schlage einen anderen Weg ein.
2. Ich lege Odin ins Platz, halte ihn kurz und lasse den anderen Hund passieren.
Mein Mann ist dank seiner Körpergröße und Kraft in der Lage Odin auch ohne Halti unter Kontrolle zu halten.

Wie regelst Du das denn, ich bin ja auch für jeden Tipp dankbar.

Weist Du woher die Unverträglichkeit von deinem Rüden kommt? Bei Odin ist es wohl schon seit Welpenalter verankert. Nachdem was ich über Odin erfahren habe wurde er mit alten, jungen, Rüden und Hündinnen zusammen gehalten bei einem "Züchter" wo es wohl täglich zu Beißereien kam und mein armer Schatz wurde wohl schon damals oft heftig gebissen.

Schreib doch einfach mal wie Du das mit der Unverträglichkeit regelst, da wir ja beide in NRW wohnen könnte man sich ja mal austauschen.

lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten