Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 09:35
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ohja, da kann ich auch ein Lied von singen !

Paule war ein soo netter Rüde, wollte mit keinem Ärger und besonders die Kleinen haben oft Angst vor ihm und reagieren dann aggressiv. Er ging garnicht darauf ein und war nur freundlich. Leider hat sich das irgendwann geändert. Er will jetzt selber auf Rüden los, allerdings nur auf große Rüden.
Wenn Kleine ihn zu lange provozieren läßt er sich das auch nicht mehr gefallen. Allerdings hat es wohl in allen Fällen was mit Sympathie oder Antipathie zu tun.

Bisher hat Paul aber nie gebissen, sondern sich immer nur draufgeworfen - mit 90 kg ! Die Leute reagieren natürlicherweise total panisch. Sagen "er beißt nicht" kann ich mir echt sparen, das beruhigt niemand.

Wir arbeiten daran. Er soll ja nur anständig vorbeigehen und nicht der Aggressor sein.

An Kastration habe ich eigentlich deswegen noch nicht gedacht, Testestoron
(schweres Wort!) habe ich auch mal testen lassen - war im normalen Bereich.

Meine Hündin ist allerdings noch schlimmer. Sie ist kastriert und seit dem ist sie so. Mit kleinen Hündinnen gehts garnicht, sie packt zu - ohne Vorwarnung - und perforiert auch, ein Yorkshire würde das nicht überleben. Wenn Paul dabei ist geht sie sogar auf Rüden. Allerdings hört sie sehr gut und geht auch an der Leine ohne Angriffsversuche vorbei.

Ach waren das noch Zeiten als ich mit beiden locker spazierengehen konnte.

LG
Annette
Mit Zitat antworten