Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 13:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.524
Standard

Aha. Danke.

Könntest du uns dann noch erklären, wie sich dein Mädel verhält? Unter "außer Rand und Band" kann man sich alles und nichts vorstellen.

Dass Hündinnen während der Läufigkeit nicht ganz sauber ticken , ist relativ normal. Hormonstau eben.

Einige Hündinnen werden gegenüber Konkurrentinnen regelrecht aggressiv, andere wiederum werden besonders freundlich.

Zur letzteren Kategorie gehört meine Vega. Haben wir gerade erst wieder durchgemacht. Sobald Vega auch nur von weitem einen anderen Hund sieht (Größe, Alter, Geschlecht ist egal) ist sie freudig erregt... das anfängliche Fiepen und begeisterte In-die-Leine-Hüpfen steigert sich -je mehr sich die Standhitze nähert- zu regelrechten Freuden- und Frustschreien, Heulen, Wimmern und Winseln sowie wohligen Schauern über den Rücken. Gegenüber Menschen wird sie extrem schmusig und anschmiegsam.

Und was den Gehorsam angeht, muss man schon etwas aufpassen. Normalerweise entfernt sie sich nie besonders weit von mir... während der Läufigkeit vergrößert sie den Radius um mich aber ordentlich, wenn ich sie nicht regelmäßig zurückpfeife. Merke ich, dass sie eine Witterung aufnimmt, leine ich sie vorsichtshalber an, da sie während dieser Phasen nicht verlässlich und zeitnah auf meine Rufe reagiert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten