Thema: Wesensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 17:32
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Es war nicht meine Absicht, Dani zu demotivieren und ihr Vorwürfe zu machen, weil sie Drago genommen hat... und ich denke auch nicht, dass das so bei ihr angekommen ist.

Nein Grazi ist absolut nicht vorwurfsvoll angekommen.

... und nicht jeder hängt sein Herz dann so sehr an den Hund, dass er seinen Hintern hochkriegt, sich Hilfe sucht und daran arbeitet, bis er einen (größtenteils) umweltkompatiblen Gefährten hat... so wie du das getan hast, so wie Dani es zur Zeit tut... und wie auch ich das in der Vergangenheit getan habe und sicher auch wieder tun werde.

[COLOR="red"]Und wie unser Herz an dieser Hängebacke hängt. So oft wie in Tiefs falle, weil mal wieder gar nix klappt, so oft macht er es mit seiner lieben Art auch wieder gut. [COLOR="red"]

Als erfahrener Hundehalter rennt man sehenden Auges in sein Verderben und weiss in der Regel, worauf man sich einlässt... einem absoluten Hundeneuling werde ich aber weiterhin von solchen Aktionen abraten, einfach aus der Erfahrung heraus, dass viele solch "problematischer" Hunde spätestens in der Pubertät im TH landen, im Ortsblättchen angepriesen oder im Internet inseriert werden.

Hab mich nicht als Hundeneuling gesehen, da ich vor Drago schon einen Schäferhund hatte, mit dem ich auch sehr gut zurecht gekommen bin. Er hat alles ziemlich schnell gelernt und mir keine großen Probleme bereitet. Aber es ist auch nicht jeder Hund gleich, und bei Perry (SH) konnte ich alles auch lockerer sehen, da er nicht wie Drago einen Wesenstest absolvieren musste.
Grüßlies, Grazi
KSCaro@ Ich danke dir für deine Zeilen, das hat mich echt motiviert. Und du hast recht, wenn man will, schafft man alles

Dani@ Auch dir danke. Unsere Tiertrainerin/therapeutin hat uns ja auch gesagt, dass wir am Vertrauen arbeiten müssen. Ich arbeite an meiner Konsequenz und hab Drago mehr Grenzen gesetzt. Ich hoffe, dass das fruchtet. Richtig trainieren werden wir ja erst, wenn das Problem mit seiner schlechten Haut sich gelegt hat, so dass er dadurch nicht mehr so unausgeglichen ist. Ich hoffe, dass wir mit der Trainerin einen guten Griff gemacht haben. Das erste Gespräch war sehr vielversprechend, aber wir hatten eben noch keine Trainingsstunden. Naja, ich tu im Moment alles um das Hautproblem in Griff zu kriegen, damit es bald möglichst los gehen kann.

Peppi@Dein Großer hat doch auch immer bei Rüden so abgetobt. Du hast mal geschrieben, dass du das schon viel besser in Griff bekommen hast. War das auch eine Art Vertrauensproblem? Wenn ja, was hast du speziell unternommen?

lg Dani

lg Dani
Mit Zitat antworten