Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 12:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Zitat:
Ich hab gehört Bull-Mastiffs sind voll dominant und dickköpfig und verwüsten dir die Wohnung, wenn sie ihrer Ansicht nach nicht richtig ausgelastet sind..
Von wem hast Du denn solchen Unsinn gehört?

Ich denke, dass alle Molosser keine Anfängerhunde sind und egal ob dominant, ängstlich oder ausgeglichen eine gute und konsequente Erziehung benötigen. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Molosser nicht erzogen ist oder ein kleiner Hund, bzw. auch eine andere positiv angesehene Hunderasse. Bullmastiffs können stur sein und sie sind sicher nicht so arbeitsfreudig und lernfreudig wie die klassischen Arbeitshunde (Bordercollie, Schäferhund etc.), aber ich befürchte, dass das bei den anderen Molossern ähnlich ist. Ein unausgelasteter und unzufriedener Hund jeglicher Rasse kann Unsinn anstellen. Das ist sicher keine BM typische Verhaltensweise. Derjendige, der Dir diese Rassenangaben gemacht hat, scheint die Rasse BM in keinster Weise zu kennen.

Was erwartest und wünschst Du Dir denn von Deinem Hund? Schreib doch einfach mal auf, was Du von Deinem Hund erwartest, was Du mit ihm machen möchtest und wieviel Erfahrung Du mit Hunden hast.

Schön finde ich persönlich viele Hunderassen, vom Charakter her paßt bislang der BM am besten zu mir und meinem Leben. Aber das ist manchmal ja auch etwas, was man erst herausfinden muss.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (22.09.2007 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten