Hilfe, ich muss Bindung abbauen
Hallo zusammen,
nachdem Buffy´s bellen und knurren bei fremden Personen immer schlimmer wurde und ich nicht mehr wusste wie ich dagegen angehen soll hab ich mich an einen Hundetrainer gewandt.
Mein Mann war auch mit, und die Trainer kamen auch zu zweit.
Nachdem Buffy ca. 1,5 Stunden nur beobachtet wurde war das Problem wohl klar, Buffy´s Bindung zu mir ist zu stark, sie selber ist unsicher und ich gebe ihr Sicherheit.
Herausgestellt hat sich das anhand von zwei Situationen.
Sit. 1 - Buffy ist mir aus dem Halsband gerutscht und da hat sie sofort die Rute eingekniffen und geduckt.
Sit. 2 - Hundekontakt, anderer Hund wird angeknurrt und dicke Bürste, dann nimmt mein Mann Buffy an die Leine und ich entferne mich, anderer Hund ist nicht mehr wichtig, kein knurren mehr und Bürste ist auch weg, denn Buffy ist nur noch damit beschäftigt zu schauen wo ich bin.
So, und seit heute Vormittag füttert Männe die Hunde, mindestens zwei von drei Gassigängen mit Buffy wird mein Mann jetzt übernehmen müssen usw.
Buffy muss jetzt lernen das ihr nichts passiert auch wenn Mama nicht dabei ist.
Leute ich glaub meiner Süssen und mir steht eine harte Zeit bevor, aber wenn es der kleinen guttut nehme ich das gerne im Kauf.
Ist doch lustig, alle reden immer davon Bindung zum Hund aufbauen, aber keiner sagt was passieren kann wenn die Bindung zum Hund zu stark ist.
Oder hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir noch ein paar Tips zur "Entwöhnung" geben?
lieber Gruß
Elke
|