Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 21:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich wäre vorsichtig damit, denn das Pfefferspray trifft schliesslich beide Hunde...

Ich habe im Laufe der Jahre und auch im Laufe meiner Hundeschulenzeit bereits einige Hundebeissereien erlebt und habe es bislang immer ohne Hilfsmittel geschafft, die Hunde zu trennen. Ich wäre auch vorsichtig mit all solchen Dingen und würde sie nicht verwenden. Viele Hunde bekommt man mit Geschrei bereits vertrieben, ansonsten gehe ich so dazwischen. Man kann zudem - wenn in der Nähe- Wasser verwenden, oder man wirft ein Tuch über die Köpfe der Hunde. Im Dunkeln lassen die Hunde in der Regel voneinander ab. Alternativ kann man den Hintern der Hunde hoch heben, wenn sie keinen Boden mehr unter den Füßen haben, lassen sie normalerweise auch ab.

Es ist doch selten, dass ein Hund wirklich heftigst zubeißt und das andere Tier schwer verletzt. Bei solchen Hunden ist die Situation vermutlich eine andere (glücklicherweise wurde ich davon bislang verschont, toi, toi, toi, das es so bleibt), aber meist sind es doch eher Hunderaufereien, bei denen es zwar auch (kleinere) Verletzungen gibt, aber wo man die Hunde noch getrennt bekommt ...