Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 18:23
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habs bei Rommel auch getan, da ich damals noch Ausstellungsambitionen hatte. Den Tipp mit dem Abpolstern fand ich sehr einleuchtend, denn erstens entsteht kein anderer Knick an unliebsamer Stelle und zweitens kann es sein, dass der bereits vorhandene Knick ohne Unterstützung durch ein Polster nicht verschwindet. Zudem kann eine falsch angelegte Fixierung durchaus Verletzungen hervorrufen. Man sollte sich das also schon von jemandem zeigen, der sich damit auskennt.
Ich habe übrigens Sporttape verwendet, das hält gut, lässt sich aber auch gut wieder ablösen. Ein bisschen anfeuchten - dann reißt man nicht die Haare vom Ohr.

Ich kenne viele, die dagegen sind, wenn man nicht ausstellen möchte, ist es auch sicher nicht nötig. Und eine spätere Korrektur ist dann nur durch einen chirurgischen Eingriff möglich. Damit hat man dann allerdings auch keine Chance im Ring.
Bereut hab ichs nicht, Rommel hat die allerschönsten Ohren und großartig Stress hatte er dabei auch nicht wirklich. Nach 3 Tagen war alles in Ordnung und die täglichen Massagen fordert er sich heute noch ein.
Mit Zitat antworten