Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 10:49
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Aber "Rossschlachthöfe" sind Mittelalter! Warum ist denn das Fleisch so spottbillig? Hey! Gulasch für 2,80/ kg!!
Weil vom Fohlen bis zur Stute gespart wurde?
Weil es ausgemusterte oder untaugliche Reitpferde waren, die vielleicht in ihrem Leben schon mehr Medikamente bekommen haben als Elvis Presley?
Weil kein Mensch mehr Pferdefleisch ißt?????? Bringt das mal in den Kontext zur Barf-Idee.
da muß ich wiedersprechen. es wird sehr wohl pferdefleisch gegessen und hat auch lobby. desweiteren , bei uns im haflinger- kaltblutland, werden jedes jahr die stuten gedeckt nur wegen dern urlaubern! die fohlen sind nach dem sommer überschuß und werden in den viehzuchthallen billigst verkauft, überwiegend zur masst nach italien gefahren. da finde ich es besser wenn die tiere hier geschlachtet werden. es gibt immer eine lobby für aussergewöhnliches fleisch, möchte nur an strauß, emu, lama usw. erinnern. wems schmeckt.

ich find nicht dramatisch wenn tiere vor ort geschlachtet werden, weil sie alt oder nicht mehr gebraucht werden. es geht normal schneller als man selber kucken kann bis das tier fällt, der rest den du angeführt hast ist reines menschliches empfinden, das tier bekommt es definitiev nicht mehr mit. bei unserem zuchtbullen bin ich daneben gestanden, er wurde zuhause geschlachtet, die anderen hatten während dessen weiter gegrast, keinerlei aufregung, er selber hat überhaupt nix mitbekommen. saubere sache. das währe normal das optimale für jedes tier, aber leider nicht immer möglich somit müssen sie zum schlachthof, am günstigsten ein kleiner schlachter der mit thermin arbeitet den da wird das tier ausgeladen und schon fällt es um bevor es sich aufregen kann.

also die ganze polemik und dramatik, wenns ein reibungsloser ablauf ist, ist völlig unbegründet.
Mit Zitat antworten