Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 10:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Wie gesagt: wenn man ansonsten zufrieden mit der Behandlung ist und der Hund kein Problem damit hat, sehe ich auch keinen Grund, gleich den TA zu wechseln.

Für einige Hunde bedeutet TA aber Stress pur... und gerade vor dem letzten Akt möchte man das Tier nicht unnötig aufregen, zumal das dann gerne zu Unruhezuständen (um es mal milde auszudrücken) bei der Einschläferung selber führt.

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
ich meine, egal was dem hund fehlt fährt man zum tierarzt oder erwartet man da auch hausbesuche? wohl eher kaum, weil es da ja um die hilfe zur heilung geht, wenn aber nun, gesetz dem fall, keine hilfe mehr möglich ist nimmt man dann sein tier wieder mit und bittet den arzt hinterher zu fahern um es einzuschläfern?
Nun denn... ich erwarte tatsächlich Hausbesuche von meiner TA, wenn es die Situation erfordert. Für Lappalien aber sicher nicht... ich fände das auch reichlich unverschämt, weil das für die TA (die in unserem Fall auch nicht gerade um die Ecke praktiziert oder wohnt) einen ziemlichen Aufwand bedeutet und auch nicht durch Kilometergeld, Hausbesuchspauschale oder dergleichen aufgewogen werden kann. Btw: Bei alten, nicht-mobilen Patientenbesitzern fahren unsere TAs übrigens auch für Lappalien raus...

Falls "spontan" festgestellt wird, dass ein Tier eingeschläfert werden muss... no prob. Wird's dort gemacht. Alles andere wäre schließlich ausgemachter Blödsinn und auch dem Tier gegegnüber unfair, falls es z.B. starke Schmerzen hat.

Zitat:
wenn man aber schon länger weis das keine chance auf heilung besteht sollte man , meiner meinung nach, nicht so lange warten bis das tier so unerträgliche schmerzen hat und nicht mehr gehen ec kann.
Natürlich nicht. Manchmal verschlechtert sich der Zustand eines Tieres aber so rasant, dass man keine Chance hat, es zum TA zu schaffen.

Bsp: Demona hatte Lymphdrüsenkrebs... wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht... wollten bloß nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen. Man hatte uns auch vorgewarnt, dass es bei dieser Krebsart urplötzlich ganz schnell gehen könne. Und so geschah es dann auch. Tags zuvor war Demi noch erstaunlich gut unterwegs, am Morgen ging es ihr von Minute zu Minute massiv schlechter. Wir hätten sie gar nicht mehr ins Auto packen können, selbst wenn wir gewollt hätten. Auch wenn es zeitlich überhaupt nicht passte (eine Kollegin in Urlaub, die eigenen Hunde und das Pferd mussten eigentlich versorgt werden), hat sich die TA -ohne zu klagen- ins Auto geworfen und ist in ihrer Mittagspause hier rübergerast... um Demona dann in aller Ruhe und liebevoll zu helfen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten