Hallo, vielleicht wurde das hier schon mal behandelt, habe unter "Suche" nichts gefunden- wenn das hier schon irgendwo ist bitte einen Tip an mich
Also, wenn das Wetter so ist wie im Moment bei mir (Dauernder Regen, Kälte mit Wind, Graupelschauer...), zieht ihr euren Hunden eine Regenjacke an? Was spricht dafür, was dagegen? Als es heute wieder so losgraupelte hat sich mein Dicker echt an mich geflüchtet und alles eingezogen was ging... gegen Kälte hat er wohl nichts aber ich nehme an gemischt mit dem Wind ist es echt unangenehm. Mein TA meinte das es grunsätzlich nicht sinnvoll ist weil sich wohl dadurch auch die Fellstruktur ändert. Er meinte das es aber im Alter sinnvoll sein kann z.B. wegen den Nieren. Bin dankbar über Meinungen und Erfahrungen, danke
Das andere ist das mein Hund nach dem dollen Wind öfter mal rote Augen hat. Sie tränen nicht und es ist auch kein Schnotter drin (also keine Bindehautentzündung). Ich frage mich ob ihm das was ausmacht oder nur komisch aussieht...Es ist dann auch bald wieder weg. Hab das bei seinem Hundekumpel auch schon gesehen, liegt eben wohl am scharfen Wind. Habt ihr das bei euren Hunden auch und macht ihr dann was dagegen? Gibt es vielleicht pflanzliche Augentropfen? Was ist mit Euphrasia von Weleda?