Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 20:09
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Frage Regenjacke/Rote Augen

Hallo, vielleicht wurde das hier schon mal behandelt, habe unter "Suche" nichts gefunden- wenn das hier schon irgendwo ist bitte einen Tip an mich

Also, wenn das Wetter so ist wie im Moment bei mir (Dauernder Regen, Kälte mit Wind, Graupelschauer...), zieht ihr euren Hunden eine Regenjacke an? Was spricht dafür, was dagegen? Als es heute wieder so losgraupelte hat sich mein Dicker echt an mich geflüchtet und alles eingezogen was ging... gegen Kälte hat er wohl nichts aber ich nehme an gemischt mit dem Wind ist es echt unangenehm. Mein TA meinte das es grunsätzlich nicht sinnvoll ist weil sich wohl dadurch auch die Fellstruktur ändert. Er meinte das es aber im Alter sinnvoll sein kann z.B. wegen den Nieren. Bin dankbar über Meinungen und Erfahrungen, danke
Das andere ist das mein Hund nach dem dollen Wind öfter mal rote Augen hat. Sie tränen nicht und es ist auch kein Schnotter drin (also keine Bindehautentzündung). Ich frage mich ob ihm das was ausmacht oder nur komisch aussieht...Es ist dann auch bald wieder weg. Hab das bei seinem Hundekumpel auch schon gesehen, liegt eben wohl am scharfen Wind. Habt ihr das bei euren Hunden auch und macht ihr dann was dagegen? Gibt es vielleicht pflanzliche Augentropfen? Was ist mit Euphrasia von Weleda?
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 20:28
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Regenjacke ???????????
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst, oder?
Man kann seinem Hund ja wirklich alle Würde nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 20:44
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Mir gehts nicht um modische Dinge mit Glitzer oder irgendwelche Strickpullis und das bei jedem Wetter, sondern um die Gesundheit bei sehr kurzhaarigen Hunden und nur bei dem beschrieben Wetter. Deswegen frage ich ja hier auch nach... Bin bestimmt die Letzte die ihren Hund irgendwie verunstaltet!
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 21:01
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Jepp, ich habe für meine Hunde leicht gefütterte Wintermäntel. Gerade wenn ich im Herbst/Winter auf den HuPla fahre und die im Auto warten müssen, ist sowas nicht verkehrt, wenn's Auto mal auskühlt. Auch beim Gassigehen habe ich die dann drauf, wenn's so ein mistiges Wetter ist, wie von Dir beschrieben. Meine haben kurzes Fell und keine Unterwolle da hab ich keinen Bock auf ein Risiko. Hätte ich 'nen Schäferhund oder so was wolliges würde ich das natürlich nicht machen.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 21:12
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Hab gerade ein bild von einem CC in sweden(-27grad) mit wintermantel
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 21:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Bibi, Tyson liebt dieses ekelhafte Wetter und bleibt genauso gerne draußen wie sonst auch immer. Wir laufen und toben und er findet es nicht schlimm. Ganz im Gegensatz dazu Frieda, die friert wirklich! Ich weiß nicht ob das mit den kurzen Beinen zu tun hat, weil sie da näher am Boden ist oder so, keine Ahnung. Alle meine Bekannten mit ner FB haben Jacken oder Pullover für diese, wie Du schon sagst, ohne irgendwelchen Schnick Schnack, aber eben sehr funktionell. Ich denke das ich bei der Ausstellung in Kassel auch son Teil für mein Friedchen erstehen werde, die wird sich bestimmt darüber freuen, aber für meinen "kleinen" Tyson wohl eher nicht. Und da er nichts an sich drum und dran läßt wäre es rausgeschmissenes Geld. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.11.2007 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 22:16
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Das CC Bild ist ja wohl der Hammer
Drago mag zwar keinen Regen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Eindruck, dass er friert. Würde er allerdings zittern vor Kälte, würde ich auch über so ein fesches Anzüglein nachdenken. Warum denn nicht? Es geht ja nicht um Mode, sonder um Wohlbefinden. Also Bibi, wenn´s deinem Mädchen kalt ist, besorg ich so nen Winterdress.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 22:39
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Uhhhhh fech das Teil,naja bin ich aber ma froh das mein Dicker noch nicht der Meinung ist zu frieren
Aber ich denke wenn es hart auf hart kommt und es um den Hund geht würde ich ihm auch so ein Teil verpassen
Wir hätten dann ja noch die Möglichkeit das er zehn meter hinter mir geht
Gruss Tanja mit Titus
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 01:58
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard

Wie Drago schon anführte, ist für mich entscheident, ob ein Hund den Eindruck des Fröstelns/Frierens macht.

Ist dem so, dann gibt es eben Anziehsachen.

Mittlerweile ist dann auch egal, ob jemand lacht.

Meinem Doggy gefällt es und er fühlt sich wohler
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 06:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

nur wegen der "Mode" - Nein

wenn der Hund friert, bzw. sich auf Leinenspaziergängen nicht ausreichend bewegen kann um selbst warm zu werden oder krank ist ...-JA

bei uns gibt es für den kurzhaarigen und am Bauch nackigen Pullis, Jacken und Mäntelchen, wenn es draußen Minusgrade erreicht und Momo an der Leine nicht rennen kann oder auf den Hundeplatz sehr viel warten muss.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22