Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 19:34
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Unsere Wanderungen mit den hunden fand bis auf verschwindent wenige Ausnahmen unangeleint statt. Fast jeder hund konnte nach 2 - 3 Tagen draußen frei laufen und war in prikären Situationen abrufbar

Wie habt ihr die Hunde dazu bekommen? Und wie kann man 30 Hunde, die sich nicht kennen, im freien Gelände, unangeleint, auf Wanderungen unter Kontrolle halten? Wie kontrollierst du auf Wanderungen Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb? Wie kontrollierst du auf Wanderungen ängstliche Hunde, die leicht in Panik verfallen?
Also ich würde meine Hunde in keine Pension geben, in der sie nach 1-2 Tagen unangeleint, in einer großen Hundegruppe, mit nur 2 Aufsichtspersonen durchs freie Glände laufen. Sorry, das halte ich für mehr als bedenklich.

Ich hab neulich eine Sendung gesehen. Da war so ein "Hundetrainer", der geht auch auf Wanderungen, alle Hunde unangeleint. Kein Hund war unter Kontrolle, weder unter seiner, noch unter der der Besitzer. Das Resultat war, ein Hund nahm die Witterung von Wild auf, alle Hunde wech, auch die des Trainers. Kein Hund war abrufbar, man mußte warten, bis die Hündchen sich bequemten mal wieder nach den Besitzern zu schauen.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die