Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 11:35
Gast20091091001
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Aber nicht nur dir, dass tut auch dem Hund weh. Dem du mit Industrie-abfällen garantiert ein kurzes Leben und viele Leiden bescherst.
Hallo Schnorchel,
Ich habe doch garnichts gegen Barf gesagt. Ich finde es einfach nur "fragwürdig", in der Küche mit einer Hundeschürze vor brodelnden Hundetöpfen herumzuköcheln, und meinem Hund aus 10 erlesenen Zutaten eine Mahzeit zu kredenzen...in dem Bewusstsein, dass jährlich 30.000 (?) Kinder verhungern. Fragwürdig. Einfach nur "fragwürdig".
Da greif ich lieber zu Hundefutter in bunten Tütchen oder bestell mir ab und an mal Schlachtabfälle, verstehst du? Klar ist da viel Verdrängung mit im Spiel, aber ich kann damit besser umgehen.
Nur finde ich deinen Satz (siehe Zitat) ziemlich daneben und ich wollte dir mit einem Bild meines Industriefutterhundes einfach mal beweisen, dass das Wort garantiert garantiert fehl am Platz ist. Er ist gesünder als so mancher "Vollzeitbarfhund" hier im Forum. Du unterstellst jedem "Trockenfutter Hundehalter" prinzipiell, dass er seinem Hund mit Absicht viel Leid und ein kurzes Leben beschert.
Ich hoffe du hattest Spass beim Durchlesen meiner Einträge und auf der Suche nach Beweisen, die mich widerlegen könnten? Vorsicht: Da ist gerne viel Ironie im Spiel!

Hier mal noch ein persönlicher Tipp:
Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
...ja, ich weiss doch! Rein von der Vernunft und wenn man alle Argumente bis zum Ende durchdenkt wäre wohl "Vollzeit-Barfen" das einzig Richtige! Aber weisst du, ich war sehr lange in Zentralamerika in Entwicklungsländern unterwegs, hab einmal in einem Bergdorf einen Brunnen für eine Schule gebohrt - weil die kein sauberes Wasser hatten. Hab die Kinder dort hungern sehen, denn es gab am Tag und täglich nichts wie eine handvoll Reis und Bohnen...
...ich kanns nicht! Ich kann kein Biofleisch, ausgewähltes frisches Gemüse, Fisch, Eier, Getreide, "feinste" Milchprodukte (Parmesan??) usw. einem Hund zubereiten. Jedenfalls nicht "Vollzeit". Das ist bei mir einfach so eine Gefühlssache! Wer's kann und gerne macht - Logo - Super! Und bestimmt nutzt im Endeffekt dem Entwicklungsland vielleicht fair gehandeltes Gemüse mehr als mein Sack Trockenfutter. Aber ICH habe da halt eine innere Schranke.
@Peppi: Also kein Fehdehandschuh?

Frohe Weihnachten Euch Allen!

Geändert von Gast20091091001 (21.12.2007 um 11:39 Uhr)