Das Thema Hunger in der Welt ....
.... ist sehr spannend Liebes, aber gefährlich mit dem Hundefutter zu mischen. Solche Diskussionen driften dann immer sehr schnell in gefährliches Fahrwasser ab!
Wir können ja nichts dafür, auf der Sonnenseite der Welt geboren zu sein, sowenig wie unsere Haustiere. Ich denke jeder muss für sich einen Mittelweg finden und wenn es nur die Entscheidung Barfen oder Trofu ist.
Gegen den Hunger und das Leid in der Welt zu kämpfen gibt es viele Möglichkeiten, Spenden ist nur eine davon. Patenschaften sind sehr beliebt und ich weiss aus eigener Erfahrung ein tolles Erlebnis. Du siehst "dein" Patenkind quasi aufwachsen und seine Familie und die Dorfgemeinschaft hat auch etwas davon. Man muss halt einfach wissen, dass "sein" Patenkind trotzdem nicht wie im Paradies lebt und das meiste Geld für Projekte drum herum gebraucht wird!
Vielleicht kann an einer anderen Stelle mal so ein Thema angesprochen werden. Gehört zwar nicht inbedingt in ein Hundeforum, aber da wir alle auch nicht jeden Tag nur Schokolade essen, können wir ja auch mal über was anderes diskutieren.
Lieber Gruss
Beat
|