Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 10:07
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Meine finde beide Apportieren toll, ob Mastiff oder Boerboel. Futterbeutel suchen ist richtig Arbeit und danach sind sie immer total platt.

In Sachen ziehen an der Leine würde ich mir schnell einen guten Trainer suchen, der Euch hilft. Besser nicht viel rumexperimentieren und Zeit vergehen lassen. Schlechtes Verhalten festigt sich gerne schnell.
Normal spazierengehen ist wirklich viel schöner und erreichbar, allerdings mit Arbeit und Geduld verbunden. "Geheimtipps" gibts glaube ich nicht und Hilfsmittel versagen auch meistens nach einer Zeit. Also : üben üben üben

LG
Annette
Mit Zitat antworten