Zitat:
Zitat von Bibi
@Caro und Monty:Kannst nicht was machen mit diesen Zäunen die so nach innen ragen? ich glaub da kann man, äh, bzw. Hund, glaub ich nicht so leicht rüber...
|
...lach, wenn Eichhörnchen oder Katzen locken, gibt es keinen Halt und notfalls wird sich in die Ecken geklemmt um über den Zaun zu kommen...
Zitat:
Zitat von Monika
gut erzogene hunde akzeptieren auch nen meter zaun. wir haben immer nur 1 meter btw. im "neuen" heim 1,20. obwohl alle drüber springen könnten tun sie es nicht. bauc als kleines ( 1 jahr ca ) ist ein paar mal drüber 3-4 mal bis ich sie mal rein geschmissen hab über den zaun, seit dem ist ruhe.
fort nox ums grundstück nur weil die köter keine grenzen kennen würd mir nicht in die tüte kommen.
|
Wie bitte?
Zitat:
Zitat von KsCaro
Auch wenn ich sowas besser ignorieren sollte...
die Kleine ist 16 Monate und gerade in der 2. Pflegelphase, zudem bedingt durch 5 Wochen Schonung wegen eines Bruchs körperlich unausgelastet, nur Kopfarbeit funktioniert bei nem Terrier nunmal nicht.
Mal davon ab wollten wir das Grundstück eh höher einzäunen um uns abzusichern.
*Caro die jetzt mit ihrem unerzogenen Köter aufs Sofa geht*
|
Danke für diese Antwort.
Ich habe hier zum Glück einen agilen und gesunden Hund und freue mich daran, das er springen kann.
P.S. die meiste Zeit liegt er auch faul auf seiner Sonnenliege - aber sicher ist sicher
...mich ebenfalls zu meinen unerzogenen Kötern schleiche und mit ihnen eine Runde auf dem Sofa gammle...
P.S.
zu 99,9 % akzeptieren auch meine Hunde die unsichtbare Grenze und verlassen trotz geöffneten Tor nicht das Grundstück - der Zaun ist zum Schutz der Hunde, damit niemand unbefugt unseren Grund betritt.
Wir leben hier in Bayern und leider gibt es hier mehrere Urteile, in denen Bullterrier dazu verdonnert wurden Maulkorb zu tragen, - ohne Vorfall und mit postiven Wesenstest/Gutachten - weil alleine ihr Anblick bei der Bevölkerung Angst und Schrecken auslöst und dies zu Schockzuständen bei Menschen führen könnte!
Ich möchte schlicht nicht riskiren, das mein Hund beschlagnahmt wird, weil er mit einer Pfote unseren Grund verlassen hat.