Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 14:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Klar ist das Wort "verscharren" ein bisschen provokativ, aber wenn damit ein "Vergraben ohne Zeremonie" gemeint ist - für mich voll in Ordnung.
Ein "Vergraben ohne Zeremonie" ist für mich auch voll in Ordnung... ich betreibe selber keinen Totenkult, würde meine Erfüllung auch nicht darin sehen, regelmäßig ein Grab zu pflegen...weder für einen Menschen, noch für ein Tier. Wir haben in unserem Garten zig Kleintiere und ein Katze begraben. Ohne Brimborium, ohne Grabsteine, Kreuze oder dergleichen.

Trotzdem bleibe ich bei meinem , welches du ja so seltsam findest. Und zwar nicht, weil es hier jemand anders macht als ich, sondern aus dem Grund heraus, dass mich ein "Verscharren" eine respektlose, gedankenlose, gefühllose Entsorgung assoziieren lässt. Das Wort hat nun einmal eine deutlich negative Konnotation...und ein Provozieren (wenn es dem Schreiberling tatsächlich nur darum ging) halte ich an dieser Stelle auch für unangebracht, weil sich hier Menschen austauschen, die ihre Hunde als Familienmitglieder betrachten und ganz furchtbar darunter leiden, wenn sie mal nicht mehr da sind. Nicht jeder kann einen Verlust einfach so ad acta legen und sich einen feuchten Kehrricht darum scheren, was mit dem "Kadaver" passiert.

Ich für meinen Teil wünsche einen respektvollen Umgang mit den sterblichen Überresten von Mensch und Tier... und dazu gehört für mich nun einmal, dass man sein Tier nicht beim TA lässt, welcher dieses in eine Tierkörperverwertungsanstalt überführt, wo es zu Seife, Futtermitteln und dergleichen verarbeitet wird. Aber auch das bleibt jedem Tierbesitzer sich selbst überlassen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe