Über Hinweise und konstruktive Kritik bin ich immer froh, aber was du Peppi in deinen Postings schreibst, hat mit dem nichts zu tun und schon gar nicht mit Glaubwürdigkeit.
Ich selbst bezeichne mich als sehr kritisch und bin der letzte der jedem einfach so alles abnimmt oder glauben schenkt. Ich befasse mich seit bald zwei Jahrzehnten mit den Defekten am Bewegungsapparat bei Molossern und habe in all der Zeit sehr viel Erfahrung gesammelt und dabei keinen Hund mit viel zu einer hohen Dosis schädlichem Zeugs umgebracht. Im Gegenteil, meine Hunde lebten und leben alle ein normales langes leben, was ohne diese Hilfsmittel nicht möglich gewesen wäre oder ist, sondern den sehr frühen Tod für die Tiere bedeutet hätte.
Aber wir unterhalten uns hier nicht über wachstumsfördernde Hormone, hoch eiweisshaltiges Futter, Actimel oder die Weltanschauung anderer, sondern über die Erfahrung die andere mit handicapierten Hunden gemacht haben. Wenn du Zweifel damit hast ist das für mich in Ordnung, und wenn du mir oder anderen was mitteilen möchtest auch, aber dann bitte mit einer sachlichen Begründung.
All die wichtigen Zutaten, die für den Bewegungsapparat nützlich sind und in den Futterzusatzmitteln enthalten sind kommen im menschlichen wie auch hündischen Körpern vor. Nur haben unsere grossen Hunde einen Gendefekt, was Störungen am Bindegewebe verursacht und der Grund allen Übels am Bewegungsapparat ist. Mit künstlicher Zuführung diesen wichtigen aber zu wenig vorhandenen Bestandteile des Körpers, ist es möglich grössere Schäden vorzubeugen und dem Tier ein fast wieder normales Leben zu ermöglichen.
|