Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 19:36
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Bitte halte mich nicht für blöd - "Juckeln"...ok - aber was ist denn genau ein "Milchtritt"???
Ich hatte bisher nur Rüden und bin ansonsten kompromissloser, aber stiller und nicht militanter Katzenhasser. (Was aber auf Gegenseitigkeit beruht)
Hallo
Nee, ich halte Dich doch nicht für blöd, das wissen viele nicht.
Also wie soll ich das erklären, versuch es mal.
Milchtritt, wenn mit den Vorderpfoten sanft getreten wird, also im wechsel, einmal rechte Vorderpfote treten dann linke Vorderpfote.
Oder z.B. kannst Du den Milchtritt bei Hundewelpen auch beobachten, wenn sie an der Mutter die Milch saugen, dann stoßen sie im wechsel mit den Pfötchen gegen die Brust, dies nennt man Milchtritt.
Und, gut erklärt?

Hallo Andrea und Petra
Ja, den TA frag ich auf alle Fälle mal.
Ich habe Ronja ihren großen Knautschball mal weg genommen, weil sie sich da halt so rein gesteigert hat, seitdem ist Ruhe.
Eine Freundin meinte zu mir, Ronja hätte vielleicht dies gemacht, da ihre Läufigkeit gerade vorbei ist und sie vielleicht noch rollig wäre, dies könnte bei ihr vielleicht auch Stress ausgelöst haben und sie wollte sich so beruhigen.
Aber das juckeln oder rammeln hab ich mal gelesen, sollte man eigentlich unterbinden.

Vielen Dank an Euch