Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 20:59
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Theo’s Urlaubstagebuch: 8. Tag. Donnerstag
Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
juhu, super Wetter. Also wie alltäglich: Aufstehen – Gassi gehen – Futter fassen – ab in die Botanik. Ich kann’s kaum erwarten. Vorbei der Muskelkater und topfit ist er, Euer Theo. So voller Tatendrang hätte ich in den ersten Tagen sein müssen. Leute, Ihr hättet Euch schlapp gelacht, wenn Ihr gesehen hättet, wie ich die Treppenstufen hoch geschlichen bin. Das war nicht Euer Theo. Die Elke und der Jürgen haben sich köstlich amüsiert. Egal - wo sind die Berge? Ich nehm’s jetzt mit jeder Gämse auf. Pah, der Urlaub ist ein echtes Fitnesstraining für Eueren Theo. Na, heute wird leider nur ein kurzer Abstecher in die Elgersburger Gegend gemacht. Schade eigentlich, ich könnte mit dem Jürgen hier stundenlang im Wald umherstrolchen. Da gibt es genug Quellen und Bäche. Also gegen den Durst ist hier ausreichend gesorgt. Das Quellwasser hier in der Gegend ist sehr gesund. Elgersburg war mal wegen seiner Quellen und Kaltwasserheilbäder sehr berühmt. Na, die Menge, die ich hier gesoffen habe, wird mich hoffentlich ewig jung und gesund halten. Also, haben dann heute den Streifzug ins Moortal gemacht. Das ist eine weitläufige Wiesenausbreitung mit vielen Hügeln. Da ist natürlich kein Moor mehr. Der Name ist von früher. Um diese Jahreszeit kann man dort prima rumstöbern. Ein Bach zum Durst löschen, drinnen toben und eine Quelle sind natürlich auch dort. Auf der Wiese gab es anständig was zu schnüffeln. Viele herrliche Fährten, die es zu lesen gab. Natürlich war auf der Wiese auch der ein oder andere Exkrementehaufen. Da hat sich Euer Theo dann in ausreichender Entfernung und einem unbemerkten Moment anständig drin rumgewälzt. Man will in der Wildnis ja nicht mit seinem eigenen Geruch auffallen und Opfer irgendwelcher Jäger werden. Olala, das ging dann aber kräftig nach hinten los. Kaum das der Jürgen das bemerkt hatte, ging das Geschrei los. Theeeoooo!!! Hörst du auf….Ich erspar Euch hier mal die Einzelheiten. Da ging’s erstmal zurück zum Bach. Dort hat mich der Grobian erstmal rein gesteckt und anständig abgewaschen. Dieser Unhold weiß wohl nicht wie kalt das ist. Nach dieser Prozedur gingen wir dann weiter. Ha, Leute, was soll ich Euch sagen, die Inca hat mir dann plötzlich nachgeeifert und sich anständig in der Fuchsscheiße rumgewälzt. Boah, hat die gestunken. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon zu weit von dem Bach entfernt. Da konnte der Jürgen die Inca leider nicht abwaschen. Aber Euer Theo hat sich dann auch noch mal die Freiheit herausgenommen und seinen eigenen Geruch mit fremden Duftstoffen überdeckt. Puh, das war’s dann mit der guten Laune von den Rudelführern. Wenn ich mal ne Biografie schreibe, gebe ich dort mal den O-Ton wieder. Naja, zu Hause wurden die Inca und ich erstmal mit Shampoo und Wasser salonfähig gemacht. Salonfähig,….. für die Begriffe der Menschen. Wir Tiere habe da etwas andere Vorstellungen, aber leider kein Mitsprachrecht.
Also um das nicht in die Länge zu ziehen,….. Abends wie immer.
Tschau dann erstmal…..bis morgen…..Euer Theo.