Theo’s Urlaubstagebuch: 9. Tag. Freitag
Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
naja, das morgendliche Ritual ist ja hinreichend bekannt. Die Laune von der Elke und dem Jürgen hat sich wieder aufgeheitert. Heute wird leider nur ein kleiner Abstecher in die Umgegend gemacht. Da geht’s zum Schöffenhaus. Der kurze Ausflug deshalb, weil die Beiden heute noch nach Ilmenau wollen, um was einzukaufen. Das Schöffenhaus liegt auch schön malerisch im Wald. Wir sind da zur Mittagszeit angekommen. Gab wieder Bratwurst und Bier. Nee, nicht für die Inca und mich. Da hingen nur wieder diese ollen Kekse drin. Am Nachmittag sind wir dann alle nach Ilmenau gefahren. War auch gut so. Hat nämlich geregnet und im Auto bleibst du schön trocken. Also die Inca und ich im Wagen und die Beiden einkaufen. Haben da prima gedöst. Ich mein, so als Hund im Urlaub, brauchst dich um nichts Sorgen zu machen. Ist eben Urlaub. Nur deshalb sind wir ja auch mitgefahren. Nach dem Einkaufen sind wir auch sofort nach Hause zur Urlaubshöhle. Leute, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lag da ein wenig Hektik in der Luft. Als wir zu Hause waren sind die Inca und ich in unsere Körbchen und haben ne Runde Mittagschlaf gemacht. Seltsam, die Elke hat alle Sachen aus dem Schrank geholt und in den Behälter gepackt, wo sie auch drin waren, als wir hier ankamen. Der Jürgen hat das dann zum Auto gebracht. Da waren abends nur noch wenige Dinge in unserer Urlaubshöhle, die uns ein Überleben hätten sichern können. Naja, wenn du dich in die Obhut der Menschen begibst, musst du auch schon ein wenig Vertrauen haben. Ich denke, die Beiden wissen schon was sie machen. Abends ging’s noch mal in das 2 Kilometer entfernte Geraberg, in die gemütliche Dorfkneipe. Der Abend zog sich natürlich wie immer in die Länge. Danach – Heimweg. Runde um den Block und ab in die Heia.
Tschau dann erstmal…..bis morgen…..Euer Theo.
|