Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 22:50
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Hallo Ronja:

Jago war 13 Monate alt als wir Cosmo im Alter von 8 Wochen zu uns genommen haben. Jago war schon mit dabei wo wir Cosmo abgeholt haben. Jago war von Anfang an begeistert vom klein Cosmo. Wie gesagt wir hatten noch nie Probleme mit den Beiden. Ich würde jederzeit wieder einen Rüden dazunehmen. Bei Jago könnte ich auch jetzt mit seinen fast 2 1/2 Jahren wieder einen Rüden dazu nehmen.Jago ist ein sehr toleranter Hund. Wir lernen ja auch ständig neue Rüden kennen und das klappt auch wunderbar. Auch wenn er mal einen nicht so mag ich kann ohne Probleme mit Ihm in einer Hundegruppe laufen wo Hunde im Freilauf sind die Ihm vielleicht nicht so liegen. Er bleibt dann an der Leine und alles ist ok. Erst heute haben wir einen neuen Rüden (Golden Retriever) kennengelernt . Cosmo ist dann mit den Goldi und dem Hund meiner Cousine (Labbi) im Freilauf.Jago bei mir an der Leine da der Goldi gerade in seiner Rüpelphase ist und sich ganz schön aufgebaut hat. Jago meistert das toll an der Leine. Nach einer Weile sind die Beiden auf dem Heimweg (Jago und Goldi) nebeneinander an der Leine gelaufen und das wirklich dicht an dicht. Was will ich mehr das ist für mich und für Jago eine positive tolle Begegnung. Bei der nächsten Begegnung mit dem Goldi kann er vielleicht schon mit dem in den Freilauf oder wenn ich meine, das er noch nicht so weit ist, dann machen wir das selbe Spiel von vorne. Das heißt das ich mit Jago an der Leine arbeite. Jago kann man sehr gut einschätzen.

Bin heute wieder ganz Stolz auf meinen Jago

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten