Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2005, 11:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Böse Feiertagsspaziergänger

Manchmal glaube ich, ich sollte mit meinen Hunden an Feier- und Sonntagen lieber grundsätzlich nicht das Haus verlassen, weil da nur Bekloppte unterwegs sind.

Vorhin waren wir bei schönstem Pfingstwetter mitten in der Pampa unterwegs. Als wir ein ganzes Stück vor uns im hohen Gras ein paar Kinder sahen, haben wir die Hunde angeleint. Man weiß ja nie... evtl. haben die Angst oder haben selber einen Hund dabei. Wir haben dann eh einen Trampelpfad genommen, der von dem abzweigte, auf dem sich die vier Kinder (ca. 4 - 8 Jahre alt) in Begleitung eines älteren Mannes befanden...blieben also mind. 20 m von ihnen entfernt. Hunde wohlgemerkt angeleint und gesittet neben uns her trottend.

Und was bekommen wir zu hören? Der Mann hebt die Stimme an und motzt los, hier könne man ja auch nicht mehr spazierengehen, ohne Angst um die Kinder haben zu müssen. Überall seien Kampfhunde unterwegs!

Ich habe meinen Ärger runtergeschluckt und den Kindern nur zugerufen, dass sie mir leid täten, so einen Großvater zu haben, der überhaupt keine Ahnung habe. Als er daraufhin so richtig losschimpfte, habe ich nur noch gewunken und ihm freundlich schöne Pfingsten gewünscht.

Hättet ihr überhaupt auf so eine Provokation reagiert? Hätte ich besser meine Klappe gehalten?

Immer noch leicht grummelnd, Grazi