Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 17:24
Gast20091091001
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gwynnie Beitrag anzeigen
wenn er aber hinter uns, einen baum anvisiert, und drin hängt, hört er nicht mehr auf mein nein. wie soll ich mich dann verhalten??? habt ihr ne bessere idee als nein sagen und an die leine nehmen???
...
wie ich da hin komme, das er es gar nicht mehr macht, bzw. nachlässt, weiß ich schon so ungefähr, aber ihm jedes mal einen auf den sack geben weil es schief lief, find ich auch ********!!!!
Ich würde ihm grundsätzlich garnicht "auf den Sack geben"! Wenn meiner zurückfällt, um irgendeinen Schmarrn zu machen, dann gehe ich einfach weiter und beachte das garnicht. Wenn ich merke, dass er plötzlich aufhört und (panisch) nachrennt, drehe ich mich um und rufe ihn mit 'Hier' (& Superleckerlie hinhalten). Das Kommando 'Hier' darfst du nicht "verschiessen"...nur rufen, wenn er auch wirklich kommt!!
Das selbe mit dem Abbruchsignal 'Nein'.
Wenn du weitergehst und er bleibt einfach stur im Baum, würde ich versuchen, sein Interesse zu wecken. Laß dir was einfallen. Quietschen, Rumschreien, Stock brechen, Losrennen, Spielzeug auspacken, weiss der Geier - du kennst ihn besser)...

Wenn nix was nutzt würde ich ihn dann auch anleinen...