Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 17:47
Eli
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Eli und Wotan sagen "Grüezi"!

Hallo Ihr Lieben da draussen!

Eli mein Name. Komme aus der Schweiz und lebe mit meinem Lebenspartner Rolf und Mops Wotan in der Nähe von Zürich.

Seit Ende November gehört Möppels WOTAN nun zu unserer Familie. Er ist wirklich ein Schatz und ich würde ich nicht wieder hergeben. Wotan ist am 6.10. ein Jahr alt geworden. War vorher in Luzern bei einer Familie die offenbar allergisch auf ihn geworden ist. Sie hatten zwei Kinder und das dritte war unterwegs. Jedenfalls hatten sie wahrscheinlich auch nicht so viel zeit für ihn. Wir gingen schauen und konnten ihn gleich mitnehmen... Offenbar war es ihnen nicht so wichtig zu wissen wie wir wohnen - also mir wäre es das ja schon, wenn ich ein Tier abgeben müsste...

Die ganze Geschichte dürfen Interessierte gerne auf unserer Homepage nachlesen...

Ich bin hier gelandet um herauszufinden, ob der Mops nun zu den Molossern gezählt werden darf oder nicht...

Im Internet und auch in der Buchhandlung findet man ja beides...

Eine Bekannte, sagte mir, dass Möpse weil sie ja zu den Molossern gehören, ein sogenanntes "Echo" im Kopf hätten und daher zum teil Mühe mit dem hören (abrufen) hätten...
Ich glaube ja eher, das hat damit zu tun, dass deren Hund nicht so gut gehorcht, denn wir haben im Internet recherchiert und nicht mal ansatzweise dazu was gefunden...

Ja, vielleicht könnt Ihr uns ja hier etwas weiterhelfen!
Habt Ihr schon mal sowas gehört?

Grüessli
Eli
Mit Zitat antworten