Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 17:47
Eli
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Eli und Wotan sagen "Grüezi"!

Hallo Ihr Lieben da draussen!

Eli mein Name. Komme aus der Schweiz und lebe mit meinem Lebenspartner Rolf und Mops Wotan in der Nähe von Zürich.

Seit Ende November gehört Möppels WOTAN nun zu unserer Familie. Er ist wirklich ein Schatz und ich würde ich nicht wieder hergeben. Wotan ist am 6.10. ein Jahr alt geworden. War vorher in Luzern bei einer Familie die offenbar allergisch auf ihn geworden ist. Sie hatten zwei Kinder und das dritte war unterwegs. Jedenfalls hatten sie wahrscheinlich auch nicht so viel zeit für ihn. Wir gingen schauen und konnten ihn gleich mitnehmen... Offenbar war es ihnen nicht so wichtig zu wissen wie wir wohnen - also mir wäre es das ja schon, wenn ich ein Tier abgeben müsste...

Die ganze Geschichte dürfen Interessierte gerne auf unserer Homepage nachlesen...

Ich bin hier gelandet um herauszufinden, ob der Mops nun zu den Molossern gezählt werden darf oder nicht...

Im Internet und auch in der Buchhandlung findet man ja beides...

Eine Bekannte, sagte mir, dass Möpse weil sie ja zu den Molossern gehören, ein sogenanntes "Echo" im Kopf hätten und daher zum teil Mühe mit dem hören (abrufen) hätten...
Ich glaube ja eher, das hat damit zu tun, dass deren Hund nicht so gut gehorcht, denn wir haben im Internet recherchiert und nicht mal ansatzweise dazu was gefunden...

Ja, vielleicht könnt Ihr uns ja hier etwas weiterhelfen!
Habt Ihr schon mal sowas gehört?

Grüessli
Eli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 17:58
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eli Beitrag anzeigen
Eine Bekannte, sagte mir, dass Möpse weil sie ja zu den Molossern gehören, ein sogenanntes "Echo" im Kopf hätten und daher zum teil Mühe mit dem hören (abrufen) hätten...
Herzlich Willkommen!
Das (Zitat) ist der allergrösste Blödsinn, den ich seit langem gehört habe! Aber fast schon lustig...!
Dann erübrigt sich die Frage "Ist der Mops ein Molosser oder nicht" sowieso, oder?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 18:10
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

lich Willkommen...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 18:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Eli, Rolf und Wotan,

meines Wissens ist ein Mops ein Molosser, aber ein Echo?????????

Jedenfalls schicken wir Euch unsere lichen Willkommensgrüße und werden gerne mal einen Besuch auf Eurer HP abstatten.

Dagmar und Shar Pei Ako
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 19:29
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Herzliches Willkommen hier und viel spaß.Petra mit Rasselbande
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen

Geändert von Baby (12.05.2008 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 19:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Wusstest Du, dass Möpse und auch Englisch Bulldogs schwerer stubenrein werden? Generell auch dickköpfig und schwer erziehbar sind?

Man sollte ein Buch mit den besten Ausreden der Halter schreiben.

Für mich ist der Mops der Mini-Molosser überhaupt.

Obwohl es eigentlich auch Wurscht ist! Er könnte auch ein Tschingderassabumm sein.



Willkommen im Forum!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 21:36
Eli
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Hab ich's mir doch gedacht!


Ganz ehrlich! Ich fand das auch ziemlich komisch...
Na ja... jedenfalls habe ich nun ein hübsche Buch mehr zuhause rumliegen... (Habe extra ein Molosserbuch deswegen gekauft...)

DANKE noch für die Willkommensgrüsse!

Mir sind damals, als ich das gesagt bekam fast die Haare zu Berge gestanden! Konnte das so gar nicht verstehen und fand es einfach nicht glaubhaft. Aber manchmal gibt es ja Sachen, die man gar nicht für möglich hält, daher musste ich Euch das jetzt einfach fragen...

Wotan hört zumindest immer ganz genau aus welcher Richtung ich rufe... Hören ja - immer gehorchen... na ja... aber wir arbeiten dran. Überhaupt machen wir offenbar mit ihm Sachen, die "normale" 0815 Mops-Besitzer ihrem Liebling gar nie antun würden...

Aaaaalso, bis demnächst!

Grüessli
Eli
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 21:43
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard

Ein Mops ist ein Mops und das ist schon alles (mache sage auch Zustand dazu )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Erna.jpg (43,6 KB, 353x aufgerufen)
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 08:44
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo und lich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 10:06
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Eli, lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir auch Manuela. Viel Spaß hier
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22