Zitat:
Zitat von Carolina
Ich kann hier viele Bedenken verstehen, aber wir hatten niemals Schwierigkeiten oder Ärger, auch nicht, als noch die Grenzen bestanden und die Zöllner gerne mal nach unseren Hunden schauten. Die Fahrt war für die Hunde nicht anstrengend, weil wir immer nachts gefahren sind.
Meine Hunde waren eigentlich in allen Ländern schon mit und es gab niemals Probleme. In Ungarn sollten sie auf einem Schiff einen Maulkorb tragen, dann sind wir halt nicht mitgefahren. Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, egal ob in Italien, Frankreich, Österreich oder in der Schweiz…
|
Hallo Caro
vielen Dank das Du meine Bedenken verstehst.
Es geht ja auch nicht nur darum das hier bei einigen noch nie was passiert ist, sondern halt das man den Menschen hier im Forum wenn sie denn schon fragen, auch die andere Seite vor Augen führt und nicht nur alles beschönigt.
Natürlich sehen die Franzosen vieles locker aber es steht nun mal außer Frage, dass es in Frankreich diese Bestimmungen und Gesetze gibt, wie in Holland. Dies sollte man bei allem nicht vergessen.
Ich finde es halt nicht gut wenn man alles nur immer runter spielt nur weil einem selber noch nie was passiert ist, ich finde man soll schon auch sagen das es anders kommen kann und ruhig hier im Forum darüber diskutieren.
Ich kann auch in ein Terroristengebiet fahren und nichts passiert, aber es kann was passieren und man sollte sich im Klaren sein wo man sich befindet.
Und evtl. dann nicht hinterher jammern oder sagen das niemand darauf hingewiesen hat.
Natürlich soll jeder machen was er will und wie er denkt, ich will ja mit meinen Beiträgen niemandem was vorschreiben, sondern nur hinweisen und meine Meinung dazu schreiben.
Ich kann mich in Susi gut rein versetzen, es ist wirklich blöd, da hat man schon ein Haus in Spanien usw., ich würde an ihrer Stelle es dann so machen wenn es denn sein muss, dann wenigstens nachts durchfahren.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Urlaubszeit.