Zitat:
Es wäre uns möglich den Hund tageweise zu nehmen und die tierliebe Frau so zu entlasten. Ist das für den Hund tragbar, mal hier und mal dort zu sein?
|
Hallo!
Ich finde das ist eine gute Idee und dem Hund durchaus zumutbar. Meine Hunde haben ein ähnliches Leben, da sie sowohl bei uns als auch bei meinen Eltern zu Hause sind. In erster Linie sind es meine Hunde und sie sind aktuell die meiste Zeit bei mir, aber als ich noch vollzeit gearbeitet habe, waren sie bis am frühen Mittag alleine und dann bis um 17-18 Uhr bei meinen Eltern. Danach kamen sie wieder zu mir. Luna hatte diese Zeit so feste drinnen, dass sie sich vorher weigerte zu mir nach Hause zu kommen. Wenn ich also mal früher nach Hause kam, blieb sie dennoch bis zu dieser Zeit bei meinen Eltern und kam erst dann zu mir runter. Mittlerweile hat sie sich aber umgewöhnt und weiß, dass ich nun fast immer da bin. Somit ist sie auch die meiste Zeit hier bei mir.
Der Vorteil bei uns ist, dass unsere Häuser auf einem Grundstück liegen, die Hunde somit hin und her gehen können, sie also auch am WE regelmäßig meine Eltern besuchen und dann wieder zu uns kommen.
Hunde können sich sicher an einen Babysitterort gewöhnen! Das ist doch besser, als wenn sie komplett umziehen müssen.
LG Simone