Hallo!
Danke Grazi, so hatte ich es gedacht. Möchte nicht an einem Hund vorbei gehen der dann sofort meint meinen angreifen zu müssen weil er nach Rüde riecht...und jetzt sagt mir nicht solche HUnde gibt es nicht. Hier hatten ja so einige geschrieben was sie für Hunde haben und die möchte ich eben nicht treffen, das ist mir einfach zu stressig und ich finde so eine Veranstaltung soll doch für alle was Neues und Tolles sein
Du hast recht, vielleicht mag Nadine gar nicht mehr. Mal schauen was sie sagt.
An alle:Meine Güte, nun setzte ich schon gewisse Worte in Häckchen und ihr nehmt es alles wörtlich, sonst seid ihr doch Meister im reininterpretieren
Das ein Hund den anderen mal nicht mag ist völlig okay, darum ging es auch nicht und auch nicht darum das einer nicht getreichelt werden will usw. usw! Ich persönlich möchte einfach keinen der potenziell auf alles und jeden losgeht der ihm zunahe kommt, der gar keinen Stress verträgt und sofort schnappt etc....das hatte ich in der Vergangenheit und möchte das nicht wieder erleben. Falls solche Menschen mit ihren Hunden daran teilnehmen möchten, bitteschön dann bleibe ich eben definitiv zu Hause und ich denke es ist kein Problem vorher so was zu sagen.
Also, mein Hund mag keine Berner Sennenhunde und von denen werde ich dann Abstand halten und bitte sie genauso darum, dann ist es okay.
@Peppi:"Rüpelphase" würde ich es nicht nennen, wir sind am Kern dran und erzielten schon deutliche Fortschritte.