Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 01:23
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard Was meint ihr zu "Schutzhunde-Ausbildung"?

Hallo.

Ich habe mir am WE beim Motorrad Fahren (mit meinem Freund) trotz aller Kleidung eine Erkältung eingefangen .
Jedenfalls kann ich so garnicht schlafen, deshalb schreibe ich etwas ausfürlicher...

Am Freitag und Samstag habe ich Pharao unter meiner Obhud, da Tasso und Julia zum Boxerforum-Treff fahren. Die kleine Dammi nehmen die mit, aber da Pharao immer von mentalen Eindrücken so erschlagen wird (mehr als von körperlicher Arbeit), soll er mit mir zu Hause bleiben, denn am Sonntag soll er seine Begleithundeprüfung ablegen.
Hoffe das klappt alles, denn Tasso ist der Führer und eigentlich hört er auf Julia etwas besser...

Nun, jetzt komme ich mal zum Punkt:

Anschließend wollen sie mit seiner Schutzhund-Asbildung anfangen.

Ich persönlich bin da sehr skeptisch. Meine Bedenken sind, dass, wenn die Ausbildung nicht korrekt oder vollständig absolviert wird, dass die mir so "meinen Kleinen" versauen könnten :traurig1:.

Wenn ich das Thema anspreche, werden ich von Gegenargumenten erschlagen. Dann heißt es:
"Nur weil jemand Boxen geht, heißt es nicht, dass er privat und auf der Straße alle Zusammenhaut.
Im Falle einer Beißerei hört er dann aufs Aus.
Beißen ist ein natürlicher Trieb des Hundes, der so befriedigt werden kann.
Gebissen wird ausschließlich der Ärmel..."

Dennoch, ich bin und bleibe da skeptisch.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die vielleicht nach der zweiten Trainingseinheit feststellen müssen, dass ihr Riesenbaby für eine Schutzhunde-Ausbildung garnicht geeignet ist .

Was meint ihr dazu?
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit sowas?

Beim Googlen trifft man auf 2 gespaltene Meinungen, die Einen befürworten, die Anderen raten ab.

Geändert von Regi (14.05.2008 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten