Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 16:30
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama

Standard

Das frage ich mich selbst auch.
Weißt du, ich kenne ihn nun auch von klein an und hatte mindestens einmal wöchentlich intensiven Kontakt zu ihm.
Er liegt mir doch sehr am Herzen.
Auch heute und gestern sitte ich ihn (bei ihm zu Hause) und haben in einem Bett geschlafen.
Irgendwie fühle ich mich für ihn auch verantwortlich.
Ich staune immer wieder (besonders heute) wie der auf mich hört. Er stellt meine "Komandos" nie in Frage.
Momentan arbeiten die verstärkt an "Aus" im Hinblick auf die nächsten Ziele, was er schon immer toll befolgt hat.
Jetzt hört er sogar auf zu fressen wenn man "AUS" flüstert, Wahnsinn.
Und das alles ausschließlich durch positive Bestärkung. Das höchste an Strafe was er ertragen muss ist Nichtbeachtung, oder Befehle wie "Nein", "Körbchen".
Er hatte noch nie in seinem Leben ein Stachelhalsband gesehen geschweige denn gespürt, auch kein Halti oder Änliches. Nach wie vor, machen die 2x wöchentlich Unterordnung in der HS. Futter kann man ihm aus dem Maul nehmen, selbst jeder Fremde.
Wie gesagt ich staune manches Mal immer noch. Irgendwie
haben die es bis jetzt wohl nicht verkehrt gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war. Er ist nicht überdurchschnittlich lernwillig und rassenbedingt wie ein riesenbaby, er wird nicht erwachsen und ist sehr aufbrausend, hat immer Hummeln im Hintern.
Morgen heißt es Begleithundeprüfung.