Thema: Bambi
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 15:56
Benutzerbild von Simba
Simba Simba ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Ja das mit dem Trainer haben wir auch vor, wird nur jetzt auf die Schnelle nichts, da Markus zuviel unterwegs ist und ich wohl schon in ca. 3 Wochen das Baby bekomme
Deshalb überlege ich halt wie ich zumindest so ein bisschen mit ihr weiterarbeiten und was im Alltag integriert werden kann usw...

Gestern hat sie eine ganz neue Schose gebracht: Markus kommt heim mit einem Fremden.
Simba freut sich total (er liebt Besuch, Menschen ja allgemein).
Bambi starrt die Tür an und fängt richtig böse an zu bellen. Also so ein richtig tiefes Bellen/Grollen, kenn ich gar nicht von dem Zwerg (ist für nen BM echt noch seeeehr zierlich, da traut man ihr so eine Stimmgewalt gar nicht zu).
Sie war weit weg, hat den Typen aber nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen und böse angeschlagen. Als er dann hier im Raum war hat sie sich wieder in die hinterste Ecke verzogen und von da aus alles beobachtet. Gebellt wurde dann nicht mehr.
Als sie dann einmal an ihm vorbeilaufen wollte hat sie einen riesen Bogen um ihn gemacht und sich immer misstrauisch umgedreht und permanent beobachtet.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
"Aus" sagen und sie zB Platz machen lassen (in sicherer Entfernung vor dem Fremden) oder sie einfach komplett ignorieren damit sie lernt dass sie keine Beachtung findet und dass sie keinen Grund hat so misstrauisch zu sein?

Was mich immer wundert ist dass sie zu manchen wenigen Menschen schnell Vertrauen aufgebaut hat und sich da richtig freut wenn sie die sieht.
Und andere kann sie täglich sehen und nimmt trotzdem reißaus ^^

@ Ongoing Guerillas: Mit dem Rollstuhlfahrer, der kam von hinten und war ziemlich flott unterwegs (Elektrorollstuhl) und die Hunde waren alle ohne Leine und liefen ein Stück vor uns.
Wie gesagt, seither lasse ich sie nur noch frei laufen wenn wir zB auf einer großen Wiese oder so sind wo ich alles komplett überblicken kann. Aber beim normalen Spaziergang gehts einfach nicht mehr, wenn sie Panik kriegt rennt sie einfach los; sie wäre vermutlich sogar zu mir gerannt, aber da das Ungeheuer ja aus meiner Richtung kam ging das für sie natürlich nicht, da hätte sie das Ding ja vorbeilassen müssen; im Endeffekt hat sie das ja sogar getan, deshalb ja der Hechtsprung Richtung See, sie hätte ja auch noch weiter geradeaus laufen können; sie ist auch nicht "gerannt", sondern eher flott getrabt und hat sich dabei im Sekundentakt nach dem Ungeheuer umgedreht *sfz*