Zitat:
Zitat von constanze
Wenn ich wenigstens die Möglichkeiten hätte Claire das Leben erträglich zu machen, aber alles was ich versuche geht schief.
Bsp : Claire ist sehr gern im Garten, immer wenn einer Richtung Terrassentür geht, steht sie auf und will raus. Ist dann gern draußen, spielt und es störte sie nicht wenn die Tür dann auch mal zu war und sie alleine im Garten war. Gut dachten wir, Garten Anfang des Jahres Hundefreundlicher gestaltet eine Hundehütte XXL falls es regnet. (Hintergrund war auch, sie in unserer Abwesenheit und evt auch nachts draußen zu lassen, da sie in der Wohnung bereits enorme Schäden gemacht hat und sich draußen ganz anders beschäftigen kann)
Tja, nun will Claire, warum auch immer, zwar immernoch immer mit raus, aber nicht mehr draußen bleiben!? Und wenn es regnet gehen alle sofort in die Hütte - Claire läuft dann nur nervös wie immer rum und wird klitsch nass... Nun haben wir also noch ein neues Problemchen! Auch finde ich nimmt ihre Unruhe eher zu als ab. Ständig läuft sie umher, trinkt hier trinkt da... kann einfach nicht abschalten, findet keine Ruhe. Der einzige Ort wo sich stundenlang liegen kann ist die Küche - leider ist die winzig und der reizärmste Raum der Wohnung. Ich will und kann sie da aber nicht lassen - sorry. Mittlerweile habe ich kaum noch Freunde - kann nirgendwo hin, Besuch hier ist auch schwierig, Urlaub - was ist das??...
Constanze
|
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit deinem letzten Beitrag hast du, aus meiner Sicht, ein Eigentor geschossen.
Du hast diesen Hund seit seiner 9. Lebenswoche, du hast sie seit 2,5 Jahren. Du bist dir ihrer Verhaltensproblematik in vollem Umfang bewußt.
Dann wunderst du dich über ihre heftige Reaktion auf die Aussperrung?
Sie legt sich nicht mit den anderen Hunden in die Hütte, auf den Gdanken, ihr eine eigene Hütte in den Garten zu stellen bist du nicht gekommen? Oder wie wäre es mit einer Hundeklappe?
Mit solchen Aktionen wirst du ihr das Leben nicht erträglicher, sondern unerträglich machen.
Wenn du ihr den Platz in der Küche nicht geben willst, schaffe für sie an anderer Stelle des Hauses ein Rückzugsgebiet.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast dich mental bereits von diesem Hund getrennt.Das könnte u.a. der Grund für ihre innere Unruhe sein. Ich bezweifel ja nicht, dass du für den Hund etwas zum Positiven verändern möchtest, nur leider wählst du wohl immer die falschen Maßnahmen. Solche Hunde brauchen Beständigkeit, keine Veränderungen. Daher ist eine möglichst schnelle Abgabe für den Hund die einzige Chance.
Hoffentlich finden sich bald die passenden Menschen für Claire, rein im Interesse des Hundes.