Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 20:02
Doro Doro ist offline
Ritter / Edle

Standard Mein Problemfall...

Hallo,
da ich hier im Forum schon einige interessante Dinge gelesen habe, bevor ich mich angemeldet habe, versuch ich es nun mal auf diesem Weg.
Falls die Kategorie hier nicht richtig ist, bitte irgendwie verschieben.
Unser Problem liegt darin, dass sich unsere Hunde, Huskymix Rüde, und Perro de Presa Mallorquin nicht verstehen. Und das ist mehr als harmlos ausgedrückt. Ich habe den Huskymix Mitch vor 4 Jahren aus dem Tierheim, inzwischen ist er etwa 8 Jahre alt. Mein jetziger Mann, hat vor 2 Jahren Bahia den Molosser, mit in die Beziehung gebracht. Der ist auch 8 Jahre alt.
Von anfang an mochten sich die beiden nicht. Allerdings hatten wir gehofft, dass es mit der Zeit besser werden würde. Aber es ist viel mehr immer schlimmer geworden. Inzwischen ist es soweit, dass wir sie im gleichen Haus, völlig getrennt voneinander halten müssen. Das hat zur Folge, dass sie mehr oder weniger immer eingesperrt sind. Außerdem zieht mein Mitch dabei den kürzeren, da er einfach " lieber" ist. Bahia tritt auch schon mal die Tür ein, wenn man ihn wegsperrt. Ihm passt es absolut nicht, nicht bei seinen Menschen zu sein.
Wir haben uns nun schon überall rat geholt, Maulkörbe ausprobiert, die dann doch nicht passen etc. Aber inzwischen bin ich am Ende. Ich zucke schon zusammen, wenn im Haus eine Tür aufgeht, in der Angst dass es jeden moment knallt. Denn wenn die beiden aufeinandergeraten gibt es Blutvergießen. Mitch musste schon mehrfach genäht werden, und inzwischen geht er mir seelich ein.
Er ist ein superlieber Hund, der einfach nur geliebt und geknuddelt werden möchte. Der Molosser auch, aber mit einem benehmen wie bei Scott und Hudge....
Ich liebe beide Hunde, aber wir sind inzwischen so weit, dass ich ein neues Zuhause für Mitch suchen muss.
Wir haben mit einem Züchter aus Berlin gesprochen, der uns sagte, dass er problemlos 8,9 Hunde zusammen laufen lassen kann, aber kommt ein nordischer Hund dazwischen oder einer mit blauen Augen ist es vorbei.
Hat irgendjemand noch einen Tipp? Ich möchte gern alles getan haben,
bevor ich meinen liebling abgeben muss...
Danke im Vorraus
Doro